Geschichte 2

Manchmal ergeben sich die geschichte beim ziellosen wandern…. hier war ich eines tages mal wieder in einer dieser öden bürovorstädte unterwegs auf der suche nach einer hochgarage mit aussicht auf die stadt…. da vielen mir die vielen schwarzen raben auf die um eine lampe kreisten….ich machte eine ganze serie von diesen vögeln und auf dem heimweg kam mir die idee daraus eine modegeschichte zu inszenieren , so als ob dort ein grosser vogel verletzt notgelandet ist und die raben auf das ende warten um dann den leichnam zu zerlegen…also einstieg in die genauere planung und 2 wochen später wieder zur location zurück, diesmal mit modell, stylist, visagist und co…eine serie von 6 motiven fotografiert und dann hinterher am rechner optimiert… hier zeige ich das eröffnungsbild dieser serie.     In diesem fall hat alles geklappt aber ich habe es auch schon anders erlebt …entweder die idee erweist sich als doch nicht gut genug für serie von bildern, oder die stimmung ist auf einmal ganz anders als beim erstenmal erlebt und man bekommt eine art …fotografierblockade.. oder die tolle location wurde gerade abgerissen und man steht einem grossen gelben bagger gegenüber….

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s