pusteblume

Ich schrieb ja schon das eines meiner beruflichen schwerpunkte die still life fotografie ist, klassischerweise im studio, aber es geht auch anders… in diesem fall passend zur jahreszeit das bild einer pusteblume…da diese objekte nicht transportabel sind muss ich halt mich zu ihnen bewegen… und dann war da noch die idee das die blume ja eigentlich blühen müsste und diese blüte sollte irgendwie meinem thema zu tun haben… also wurde die pusteblume liebvoll vorsichtig an einen fotogenen platz getragen , dort eingegraben.. es kam ein windstoss und ich konnte die ganze aktion mit einer neuen pusteblume wiederholen…. dann endlich kamen die lippenstifte zur geltung, jeder von ihnen auf legosteinen in der richtigen höhe positioniert und an die passende stelle geschoben ( mittlerweile hatten wir gute 10 zuschauer die aus respektvoller entfernung unser merkwürdiges tun kommentierten) und fotografiert ( die assistentin hielt mit einem grossen tuch den wind ab )  … dann war es geschafft, jedenfalls fast denn die arbeit am computer kam ja noch, war aber dank der guten vorarbeit nicht mehr so schwer…

2 Antworten zu “pusteblume

Kommentar verfassen

