Theo,wir fahren nach Lodz…

nicht ganz denn sie mussten zu fuss laufen…in einer uns bekannten hoch angesehenen norddeutschen (gross)stadt fand der alljährliche höhepunkt deutscher sangeskultur statt, der sogenannte schlagermove…ein ereignis für erwachsene und solche die es nie geworden sind bereits mittags hochprozentige flüssigkeiten in psychedelischen farben zu sich zu nehmen , sinnbefreite lieder zu ( sagt man… singen…dazu ?) und sich auch sonst merkwürdig zu benehmen derweil kopfschüttelnd kinder mit skateboards im arm am strassenrand stehen…. der lärm der musiktrucks wird nur noch übertönt durch die schrillen warnsignale diverser einsatzfahrzeuge welche bereits ausgeschiedene Mitglieder des festumzuges ins krankenhaus transportieren…und ja, auf das hamburger wetter war natürlich verlass, es war perfekter sonnenschein vorhergesagt und pünktlich zum start der veranstaltung zog ein nettes kleines sturmtief auf, verharrte bis zum schluss des umzuges genau über selbigem um danach die sonne wieder hervorzulassen…. ich war gerade zu fuss unterwegs und suchte mit vielen der schön anzusehenden menschen schutz unter einem Baum ( hochgefährlich…blitzgefahr..war aber allen egal) und dachte mir wenn ich schon warte nutze ich die zeit und übe mich mal ein wenig in der klassischen strassenfotografie, einer der wenigen bereiche in denen ich eigentlich nicht fotografisch tätig bin….nun also das ergebniss 3 stündiger recherche unter lebendsgefahr ( meine jetzt nicht den blitz sondern die feucht fröhlichen mit unter den baum steher…) , und ich bin natürlich trotzdem nass geworden, angesichts des vorhergehenden artikel ( der mit der wasserdusche ) verspreche ich ab jetzt 2 monate nur bilder mit blauem himmel und sonne zu posten….vielleicht hilft es ja 🙂

Advertisements

Eine Antwort zu “Theo,wir fahren nach Lodz…

  1. Ein eigenwillige, großartige Interpretation. Und ein Bild, dass wunderbar die Lebenslust und die unbekümmerte, fast kindlich naive Freude dieser Veranstaltung einfängt.
    LG Michel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s