heisse schokolade

gab es zur überraschenden rückkehr des sommers….nach einer langen tour durch die hitze griff ich frohgemut in die tasche meiner jeans um den autoschlüssel hervorzufischen…und zog die hand ganz langsam mit etwas weichem klebrigen daran wieder aus der tasche heraus…. schlagartig fiel mir ein das ich dort vor einiger zeit einen dieser leckeren schokobonbons deponiert hatte, alls eiserne notreserve auf fotoexkursion, in diesem sommer bei gefühlten 10grad durchschnittstemperatur und dauerregen eigentlich kein problem…jetzt allerdings hatten wir 33grad und das bonbon hatte den aggregatzustand gewechselt…und dabei die hosentasche plus inhalt in eine braune klebrige masse verwandelt….gaaaanz lecker…vor allem bei der temperatur wo einem der sinn eher nach eistee steht als nach trinkschokolade….im auto zog ich dann die hose aus und fuhr in unterhose nach hause , wäre ich kontrolliert worden hätte das bei diesem sommertag keine weiteren polizeilichen ermittlungen zur folge gehabt… 🙂

Advertisements

3 Antworten zu “heisse schokolade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s