OH Bochum

ich komm aus dir… um mal einen bekannten songtitel zu zitieren…genauer gesagt aus einem stadtteil genau zwischen dortmund und bochum…aber das nur am rande, was wollte ich erzählen ?…diese hitze…genau , also was macht der fotograf an diesem heissen wochenende ?…er frühstückt zu lange und das ergebniss ist das laut verkehrsmeldungen der stau auf der a1 richtung ostsee mittlerweile die 20km länge überschritten hat und in mecklenburg vorpommern alle strassen zur ostsee weiträumig verstopft sind…da schaltet der fotograf wieder mal seine rechner an um sich der postproduktion zu widmen..statt am meer zu liegen..und denkt über den widersinn des lebens nach : damals während des studiums, ohne auto war der grösste traum bei solchem wetter in einen der vielen kanäle zu springen die das ruhrgebiet durchziehen…mässig kühl aber besser als nichts…die ostsee war meilenweit entfernt :-(…  und die situation heute  : weiterhin träumt der fotograf davon ein kühles bad in der ostsee zu nehmen , diese ist jetzt ganz nah und vor der tür steht ein schnelles auto…nur was nützt das angesichts der staulage ?…. ich frage mich also wirklich worin denn nun der fortschritt im leben besteht…wenn die ostsee weiterhin unerreichbar bleibt obwohl man sie so nötig hätte…ok , vorsatz fürs kommende jahr ist das honorar drastisch zu erhöhen um dann mit dem geleasten hubschrauber den stau zu überfliegen ….( hoffentlich kommen nicht noch mehr hamburger auf diese geniale idee 🙂 ….und , ach ja, zum bild : das ist bochum….in die andere richtung nach essen gesehen, eine alte bergarbeitersiedlung nachts um 2.00, im schein der strassenlaterne mit langzeitbelichtung fotografiert ..daher der merkwürdige himmel)…beachtet bitte die typisch liebevolle ausstattung…notfalls müssen eben tiere aus porzellan die tür bewachen wenn sich selbst der hund nicht mehr raustraut…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s