Der Herbst,

der herbst ist da….merkte ich gestern , als ich in meinem alljährlichen jahreshaupturlaub ( 6 tage ) mich durch  sturm und regen zum örtlichen lieblingsitaliener kämpfte, tief gebückt und mit zerfledertem regenschirm sowie nassen füssen ( noch die sommerschuhe mitgenommen statt gummistiefel)….von den ebenfalls örtlichen bäumen liebevoll mit ästen, kastanien und sonstigen flugobjekten bombardiert .. werde mich beim tourismus verband beschweren und auf 150% reisekostenrückerstattung bestehen…wegen schwerer körperlicher blessuren sowie psychischem traumata da ich seitdem in jedem baum meinen persöhnlichen feind sehe…geneigte leser wissen das in diese kategorie bei mir normalerweise nur das finanzamt, der kunde und /oder der artdirektor fallen….worauf wollte ich nun hinaus ( bin noch ganz durcheinander) ach ja, der herbst…kurzum , die badehose bleib eingepackt da die ostsee mittlerweile wieder kühlschranktemperatur aufweist…was ein paar hartgesottene einheimische nicht davon abhielt trotzdem hineinzuspringen…( ich sags ja immer wieder, der wilde harte osten !) ich aber als verweichlichter grossstädter natürlich nur mit dem grossen zeh mich traute..nun gut , es hilft also nichts , man muss der alljährlich wiederkehrenden zeitenwende rechnung tragen…die dicken anziehsachen und allwetterjacken wieder hervorholen und schicksalshaft der unmöglichkeit der ebenfalls bevorstehenden uhrzeitumstellung entgegensehen…weiss noch jemand wozu die gut war oder ist ?…die beiden fotos jedenfalls sind eine nicht ganz ernstgemeinte inszenierung zum thema …herbst…und ich habe mal nicht die montage per photoshop verborgen sondern bewusst scherenschnittmässig…aufgeklebt…auf bild 2 fing es kurz nach dem inszenierten regen tatsächlich an zu schütten und hörte nicht mehr auf….wo kann ich mich nun für diese frechheit im ablauf meines wohlgeordneten shootings beschweren ?… der fliegenpilz war nähmlich ein 90cm hohes pappmodell aus dem theaterfundus und drohte (genau wie der echte auch) in dem regen zu vermodern… 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s