freilaufende Hühner…

statt legebatterie…fragt eigentlich irgendwer den arbeitenden menschen ob er vielleicht auch gerne mal ein wenig auslauf nötig hat…bei der sogenannten modernen architektur stellt sich manchmal die frage in wieviel jahren hier wohl nach sprengstoff als ultimo ratio gerufen wird..frei nach dem satz eines architekturkritikers …das nicht der krieg deutschland zerstörte sondern die architekten und städteplaner danach…wenn man sich städte wie köln, lübeck oder manheim als beispiel anschaut versteht man was damit gemeint ist..in hamburg versuchen sie es immer noch und nennen das dann wahlweise  . city nord, city süd oder hafencity…und bauen auch gerne 6 spurige strassen durch die innenstadt um sich danach zu wundern das keiner sich mehr traut dort zu wohnen…als fotograf bin ich da je durchaus mit etwas gespaltenem herzen unterwegs…diese location sind einfach klasse und bestechen durch ihre graphische anmutung derweil mich jede bayrische dorfidylle in die fotografische verzweiflung stürzen würde… dort trinke ich lieber mein bier als zu fotografieren..hier hingegen würde ich mich nie gemütlich hinsetzen..es gibt einfach zu viele tolle hässliche ecken zu fotografieren..also an die arbeit…zeigen wir den schrecken des kapitalismus und der ausbeutung des menschen durch das kapital in den graphisch klarsten und geometrisch künsten bildern :-)…die schönheit des grauens …jetzt zitiere ich aus GEO …dort gab es mal einen fotobericht über die ästhetik von kampfflugzeugen….und damit schliesst sich der kreis…schickt mir 3 davon und einen guten architekten für den wiederaufbau !

5 Antworten zu “freilaufende Hühner…

  1. Ich würde auch gerne mal die Großstädte fotografieren, aber ich sitze hier in meiner Idylle (in OWL/Münsterland)..und kann mich nicht satt sehen…

  2. das kenne ich, habe fotografieren gelernt und geübt im münsterland (kreis coesfeld-lüdinghausen) , aber dann hat es mich doch in die städte verschlagen…und natur lässt sich hier schlecht ablichten…eher das was der mensch daraus gemacht hat….

  3. Oh, dann hast Du ja in einer „schönen“ Gegend gewohnt. (ich komme aus MS, jetzt Oelde) ..und ich komme nie in Großstädte… würde aber gerne kurz hinbeamen für solche Fotos…
    LG und eine schönen Sonntag, Petra

Kommentar verfassen

