Grossstadt…

..was macht nun der gestresste grossstadtberufsknipser wenn er mal 3 tage frei hat ?…richtig, er schnappt sich seine kamera,die zahnbürste und das handy und schwingt sich in den tiefergelegten lifestylesupersportkombifirmenwagen und steht mit all den anderen grossstadtflüchtigen im stau richtung flaches land…auf der gegenseite der autobahn ist übrigends auch stau…richtig : die gelangweilte landbevölkerung auf dem weg zum shoppen in die stadt…..nach dem austausch wichtigster neuigkeiten (wo ist nochmal die abkürzung ?) erreicht der stadtflüchtling nach langer steh-und fahrzeit das ersehnte ziel..keiner da weil alle in der stadt…leere , ruhe, einsamkeit…der fotograf stellt sein auto mitten auf der strasse ab, ebenso den motor und öffnet die tür….wahnsinn, diese ruhe…fast beängstigend…schnell autosuperhifiblabla anlage lauter stellen und dann mitten auf der kreuzung mal ein foto machen…das gibt was zu erzählen, das glaubt dir zu hause keiner…da wirst du ja schon auf dem fussweg von autos angefahren, von kreuzungen ganz zu schweigen…und schau mal …hier glauben sie noch an stopp-schilder…mensch , das müssen komische einheimische sein…das mit dem stoppen klappt in hamburg ja nicht mal vor roten ampeln….leider immer noch keiner zu sehen…foto fertig…vorsichtig bis an die haltelinie fahren…immer noch keiner zu sehen…sehr merkwürdig dieses land hier…werde mal zum gasthof gegenüber laufen, auto kann ja ruhig stehenbleiben…und auf die speisekarte schauen….sollte das essen genauso merkwürdig ausfallen wie der erste eindruck hier….wird dieser eintrag wohl der letzte in meinem blog sein…..

Advertisements

4 Antworten zu “Grossstadt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s