The End …my friend…

bunker whv1.2oder am letzten novembertag noch schnell ein novemberbild, nieselregen,nebel…und eines jener gebäude die man überall in europa noch finden kann…und an denen eine neue generation meist achtlos vorbeiläuft….kann denn niemand diesen komischen klotz mal wegschaffen ?…oder sie machen discotheken draus (Lärmschutz 🙂 oder cafes auf dem dach….dank zentraler lage mit superblick über die stadt….tja…was soll man im zeitalter von atom..wasserstoff…neutronen…was weiss ich für perversen massenvernichtungswaffen auch von diesen…schutzbunkern…halten…darüberlachen ?…bleibt einem irgendwie im hals stecken….und einfach sprengen und aus dem blick=gedächnis schaffen ?….auch keine gute idee…es sind die letzten überlebenden einer kurzen zeit die wir nie vergessen sollten…auch wenn die letzten menschen die sie erlebt haben jetzt altersbedingt sterben…die bunker bleiben und erzählen…und wenn mein sohn mich fragt wer denn dort wohnt erzähle ich noch ganz einfach die geschichte….dumm gelaufen damals…aber eigentlich auch nicht…denn wenn die gewonnen hätten die die baumeister dieser klötze waren …sähe es jetzt hier ziemlich anders aus…nichts für mich…so fliessen die gedanken derweil ich mit kaputze auf dem kopf dem nieselregen trotzend um den bunker herumschleiche …und mit dem 16-35mm es gerade so schaffe ein vollformatiges portrait hinzubekommen…und mir fällt ein das ja der november der klassische erinnerungs- und gedächnismonat ist…ich bin mittlerweile durchnässt und halb aufgeweicht aber der bunker trotzt die nächsten hundert jahre auch dem wetter der norddeutschentiefebene und zwingt uns so zur erinnerung….auch an einem schönen sommertag…

Advertisements

4 Antworten zu “The End …my friend…

  1. Oh, ich hab schon so lange keinen Bunketr mehr gesehen…ich glaube
    hier gibt es keine (mehr)?
    Das Bild ist auf jeden Fall klasse…und regt zum Nachdenken an.
    Lg, Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s