Die GROSSE Blase…

bild205..was gab es nicht alles für blasen in den letzten jahren…internet blase, immobilienblase, bankenblase, griechenlandgyrosblase, euroblase…der fotograf hat seinen kurzurlaub unterbrochen denn ein kunde rief an und brauchte ganz dringend…richtig eine blase…man muss ja up to date sein in der werbung…und bei sovielen schaumschlägern in dem metier entstehen halt auch viele blasen …ich bin da mittlerweile fachmann :-)…dieser ruf eilt mir voraus und daher der anruf…insbesondere sollte die superblase in einer bestimmten emulsion fotografiert werden, also in der flasche …äh, wie nun…tja, kamera aufs stativ, demoflasche vom kunden in den still life aufbau, testbild und dann….motor an , blitzanlage auch und die flasche ganz schnell drehen , aus dem handgelenk, bitte nicht wackeln sonst torkelt die blase…immer nach 30 versuchen kurz am computermonitor schauen ob was dabei ist…nach gefühlten 400 fotos hatte es dann geklappt..blase ab zur bildbearbeitung ! ….2 tage später schmerzt das handgelenk vor lauter flaschendrehen noch immer..toller beruf…wo bleiben nur die halbnackten superbeautys die uns während des studiums versprochen wurden…muss wohl mal meine blasen bilder zu einem mappentermin beim playboy schleppen(so sexy wie sie geworden sind …)…berichte euch dann mit entsprechenden beweisfotos ob es geklappt hat…bis dahin müsst ihr weiterhin mit meiner alltagsarbeit vorliebnehmen….

Advertisements

10 Antworten zu “Die GROSSE Blase…

    • hallo gilles, ich übe noch , man muss ja mal klein anfangen, meiner war nur 2,5 cm hoch und hatte 8cm platz zu steigen, danach war die fluchtbahn am ende der flasche angelangt…das ging nur mit dem 50mm makro von zeiss und je durchgang nur 1 bis 2 fotos…ich verspreche mich zu steigern und noch ungeahnte höhen zu erreichen 🙂

    • hallo gilles,
      danke , ich versuche es mal anders rum…die gösste blase schaff ich nie (bin ja kein bankmensch oder immobilienmakler :-)….aber vielleicht die kleineste und schnellste ….das ist dann vielleicht auch was für red bull…von tempo verstehen sie ja was !

  1. thank you noeline, i did not see what i shoot this moment, it happend in just one second and i shoot abot 400 pictures and afterwords while starting lightroom i saw for the first time if i caught the right moment..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s