Grau…

whv 2ist der alltag…gerade nach so vielen bunten feiertagen..die kerzen erloschen, die lichterketten abgebaut, einsame ausgediente tannenbäume liegen an den strassenrändern…und auch das wetter spielt mit und die sonne mit uns verstecken…nebel überall…bei manchem noch im kopf als spätwirkung von silvester…andere sitzen wieder etwas rat-und planlos in ihen büros und starren auf bildschirme….die starren genauso ratlos zurück….aller anfang ist schwer…und die guten vorsätze , nun ja….wir arbeiten daran :-)….manchmal hat so ein nebel ja auch vorteile : selbst die hässlichste stadtansicht bekommt dadurch etwas mystisches, wie in diesem fall die stadt wilhelmshaven ( entschuldigt liebe wilhelmshavener…) kaum zu erahnen versteckt sie sich wie eine alte piratenstadt (die sie nie war) im dunst und wir können die hässlichkeit der nachkriegsneubauten nur erahnen….gerne würde der chronist bei passender gelegenheit auch so eine nebelwand um sich aufbauen um in peinlichen situationen schnell darin zu verschwinden…aber einer der vorsätze fürs neue jahr war ja der :  stehe in jeder situation gerade und rede nur klartext…aber ich ahne das dieser vorsatz zwar löblich ist , sich jedoch im alltäglichen beruf nicht lange halten wird…grau ist alle theorie ! …grau ist auch das mittelmass und (kommt grau eigentlich von grauenvoll ? ) auch die lieblingsfarbe des fotografen( anthrazitgrau genaugenommen, bitte nicht taubengrau) ….so werdet ihr nun mit recht sagen : seht ,wir wussten es schon immer : er ist ein grauer, seine bilder mittelmass und seine ansichten : grauenvoll !

Advertisements

8 Antworten zu “Grau…

  1. Auf den ersten Blick dachte ich, es wären Bäume. Aber es scheinen Hochhäuser zu sein. Ein tolles Foto! Ruhe ausstrahlend. Gratuliere!

    • hallo jürgen,
      danke, und in der tat, es sind häuser, die wasserseite vom ehemaligen kriegshafen gesehen….nicht wirklich schöne neubauten…man braucht glaube ich viel sonne um es toll zu finden…oder eben nebel !

    • stimmt auch…bestimmt vor allem das leben des fotografen, seit meiner lehre ….man denke nur an : graukarte,gamma wert 0,70 , neutralgrau, graupipete..usw….das leben auf der suche nach dem neutralsten grau !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s