ssääänk you for …

berlin hbf 1.2..träwelling with deutsche bahn….och nö….wie  gesagt war ich diese woche in berlin, und das dann gleich zweimal…beide mal mit der bahn unterwegs, man ist ja ein ökologisch denkender naturverbundener verstandesmensch…da allerdings setzt der verstand aus : wieso es der bahn nicht gelingt auch nur einen der ice züge halbwegs pünktlich ankommen zu lassen…statt dessen ist frieren auf dem zugigen bahnsteig angesagt und die verspätung wird immer schlimmer, nochmal 5 minuten und weitere 10min….die armen pendler die noch anschlusszüge brauchen werden blasser als sie es von der kälte her schon sind und tippen hektisch auf ihre handys…verzweifelte telefongespräche…nein schatz, du brauchst nicht kochen, ich komme später…nein ,wann genau weiss ich nicht…nein , es ist keine schöne berlinerin daran schuld , leider wie immer nur die bl…bahn…gibt es eigentlich eine statistik darüber wieviele ehekrisen die bahn auf dem gewissen hat ?…und wir entschuldigen uns für die entstanden unannehmlichkeiten und wünschen noch eine gute weiterreise…womit ? der bus ist weg, die bahn auch und wer soll das taxi bezahlen ?…wenn ich genauso zuverlässig arbeiten würde hätte ich schon längst konkurs anmelden müssen…da fährt ja meine modelleisenbahn pünktlicher und technisch besser…und wenn die bahn mir jetzt mit komplexer technik kommt…die steckt heute überall drin und autos und flugzeug funktionieren weitestgehend…das tat die bahn in den 1920 jahren auch und stellte einen geschwindigkeitsrekord nach dem anderen auf…und die schnelltriebwagen waren weltweit berühmt für geschwindikeit und komfort….noch ein heisses würstchen im brötchen zum luxuspreis im bordrestaurant ?… na gut, im modernen flieger ist das essen mittlerweile auf dasselbe niveau gesunken…auf meiner modellbahn kann ich wenigstens noch den bierwagen an den personenzug anhängen 🙂

 

ps, nachtrag 27.1.2013, höre soeben in den nachrichten das ein ice bei wolfsburg liegengebliben ist, die leute durften nach 2 stunden in einen neuen ice umsteigen..: problem : der liegengebliebene ice war bereits der ersatzzug für einen vorher stehengebliebenden ice…wie hoch ist eigentlich die leidensfähigkeit der fahrgäste bevor die erste verständliche randale einsetzt…. ?

Advertisements

6 Antworten zu “ssääänk you for …

    • hallo petra, klar, modelleisenbahn…ich bin begeisterter eisenbahnfan seit ich mit 16 die letzten dampfloks in rheine fotografierte, die bilder wurden sogar gedruckt…und so begann meine fotolaufbahn :-)…beide hobbys liegen eng beieinander..du brauchst geduld, ideen und phantasie um sich auf einer kleinen bühne die welt zu erschaffen, ob nun eine szene der modellbahn oder eine still life szene gebaut werden muss ist da fast egal….

  1. hallo petra, schöne ideen auf der seite…ich muss dir mal ein paar ausschnitte aus meiner kleinen szene schicken…mit kohlehandlung, dreckigen autos und schafen aud der weide…mittendrin wird dan ein kohlewagen entladen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s