wann wirds mal wieder endlich sommer….

bild342….ok, ok, der mensch neigt zum meckern und ausserdem kommt ja eh erst der frühling ….obwohl, weiss man das so genau ?…aber so irgendwie finde ich das es jetzt reicht mit dem winter…selbst die abwärme meiner computer reicht nicht mehr mich aufzuwärmen, sitze in rollkragenpullover  und dicker jacke vor meinen rechnern und mir ist KALT !…schreibe gleich mal an die firma wacom, das ich mir als echte innovation demnächst ein grafiktablett mit heizstift wünsche ….so renne ich alle 15min zum wasserhahn und lasse heisses wasser über die abgestorbenen finger laufen…bin ich hier ein polarforscher oder fotograf ?…nun ja manchmal ist man eben auch beides …wieder eine übertreibung….denn das obrige bild wurde zwar bei eis kaltem wetter aber nun mal nicht am polar fotografiert….kennt einer jenes denkmal im hintergrund ?….es steht für die die losfuhren und nicht wiederkamen…in jener dunkelzeit des ach so ewigen deutschen reiches…heute müsste man dort ein auto hinstellen…für die die mit sommerreifen losfuhren weil sie dachten in deutschland gibt es ja eh keinen winter…und nicht mehr zurückkamen…jedenfalls nicht mehr mit ihrem auto…ok, sehr schlechter, schwer hinkender vergleich…schon hart an der grenze der geschmacklosigkeit….aber bei gefühlten maximal 2 sonnentagen von silvester bis heute schlägt das langsam auf das gemüt…zumal meine rechner auch noch einen neutral grauen bildschirmhintergrund haben…ob ich es mal mit einem südseefoto versuchen sollte….da fällt mir die lösung ein : ein comeback der fototapete muss her, sofort….ihr wisst schon, diese 2 mal 4 meter grossen wandtapeten der 70er mit palmen und strand panorama…dann noch die rolladen runterlassen und eine blitzlampe als sonne aufstellen…nahezu perfekt…die assistentin bringt mir einen cocktail…hach, der winter hat auch angenehme seiten…das telefon klingelt ..super, ein neuer job…vielleicht eine reise in die warme erdhälfte …was ? …morgen ganz früh aufstehen, geschäftsbericht , baustelle und gebäude im rohbau morgends um 4.00 uhr….bei der kälte ???…ich kündige meinem beruf 🙂

Advertisements

6 Antworten zu “wann wirds mal wieder endlich sommer….

    • thank you terry, your are right, it looks like a ski jump, did not realize this until you wrote it…by the way, it is a symbol for a u-boot, leaving the town kiel in the II worldwar…you can read all the names of u-boot drivers who leave and never come back there on great stone walls

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s