Spektakulär !!..

strasse 1….sollte das nächste foto von mir werden….ich wollte das… NICHTS…fotografieren….und begab mich also auf die suche…manche meinen ja das grösste NICHTS wäre in uns zu finden…aber da weiss ich nicht wie ich das fotografieren soll…oder möchte sich jemand von euch zu verfügung stellen ? …bitte vorher mit der polizei abklären, nicht das ich hinterher probleme bekomme…also das NICHTS…ok, in hamburg stehen genug nichtigkeiten herum…aber die meine ich nicht, schon alles abfotografiert…viele zu viel NICHTS hier in der Stadt, da sieht man das wahre NICHTS nicht mehr vor lauter menschen…also aufs land…aber auch dort ist der mensch allgegenwärtig, zumindestens seine hinterlassenschaften wie autos und häuser…wieder nichts mit dem NICHTS..ab auf die bergspitze und dort ein panorama der leere , gute idee aber…hamburg hat bestenfalls hügel ohne panorama und drumherum…plattes land…aber das ist es !…das grauenvolle, pure GARNICHTS…dort begebe ich mich also auf die suche…das wetter passte dazu..typisches geht gar nicht wetter…der nebel des grauens, aber in diesem fall sehr hilfreich…denn bei klarem wetter würde selbst das platte land vollgestellt sein mit menschlichen zeugnissen..also keine leere, kein NICHTS…aber bei diesem nebel..der könnte in hollywood erfunden worden sein und dann müsste in ihm das pure grauen sein…es kommt näher und näher, schnell , anhalten , autotür auf kamera heraus, ein bild machen…tür zu,  vollgas, mit quietschenden reifen zurück in die vollgestellte zivilisation der stadt, schnell die speicherkarte in den rechner …NICHTS , nur ein bild halb gelungen…mist, mittendrin kein NICHTS, nur drumherum…das NICHTS hat gewonnen, ich muss nochmal los, hat von euch einer einen tip wo ich suchen kann ?

Advertisements

12 Antworten zu “Spektakulär !!..

  1. Spontan habe ich keinen Tipp. Aber es ist eine wirklich interessante Herausforderung. Das werde ich mal im Auge behalten … im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht finde ich ja irgendwo nichts! 😉

    Eine wirklich tolle Idee!

  2. Eine gute Idee das NICHTS zu finden, dabei ist es immer wieder anzutreffen, nichts los, nichts dran, nichts fertig, nichts richtig, nichts drauf! Ich lösche meine SD Karte und auf dem Monitor der Kamera steht kein Bild, nach der Fotosession und ich sage, „Mist NICHTS“ drauf. Das Bild ist passend und gut, Norddeutsch halt!

    • tja olaf, das ist das problem…das NICHTS ist überall, aber trotzdem so schwer zu fotografieren…viele fotos zeigen viel und sind vollgestellt…wo aber ist das wahre.. NICHTS…der entscheidene moment der leere…by the way, wir sind nicht die einzigen mit dem problem…die astronomen haben das NICHTS gefunden, nennen es schwarze masse…und wissen NICHTS darüber, obwohl es über 90%des weltalls ausmacht… 🙂

  3. Ein grandioses Foto mit einem tollen Motiv! Gefällt mir echt gut… Und ich bin gespannt, ob du das NICHTS noch findest bzw. wie du das NICHTS fotgrafisch umsetzen willst 😉

    • Hallo mina, danke für das lob, werde nicht locker lassen in meinem bemühen das NICHTS auf die speicherkarte zu brennen und euch dann zu präsentieren…habe so den stillen verdacht das es gar nicht so weit weg ist 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s