worldgirlday….

worldgirlsday 1…oder sollte ich besser sagen …weltfrauentag…war doch die vergangene woche , oder ?…nein nicht der erinnerungstag an alle shopping girlies und britney spears dieser welt…( auch kein paris hilton in memoriam day) ….nein, so ein ein ernster uno welterinnerungstag…angeblich ist ja jeder tag der welt ein erinnerungstag an irgendetwas….das macht die erinnerung etwas inflationär….und ich gebe zu , ich habe da so meine probleme mit diesen tagen, muttertag , valentinstag etc….alle superwichtig und wehe Man vergisst sie…superstimmung in der lebendsgemeinschaft !….so sinnvoll diese tage ja mal gewesen sein mögen ( und einige bestimmt auch noch sind) , bei uns tage ich den müll runter, wasche ab, koche, und regel das mit meinem rumbrüllenden sohn…jedenfalls meistens….wann kommt eigentlich der vatertag nochmal ?..aber der gehört für moderne männer zu den überflüssigsten erinnerungstagen überhaupt und wird dafür gerne mit dem sohn auf dem spielplatz verbracht…und ausserdem …muss ich zum weltfrauentag auch was schenken…bin da ganz verwirrt,sonst sind doch die shoppingmeilen immer voll mit angeboten und mahnenden erinnerungstafeln mit drohungen wie  :am 14.2 ist valentinstag du hornochse und vergesse nicht geschenke einzukaufen …oder haben sie momentan zwischen all den osterhasen keinen platz für den weltfrauentag ?…tja, also keine blumen, aber was dann…sinnend lief ich schlaflos durch den hamburger frühling ( schnee wehen mit 20cm höhe und grauer himmel) , bog um die ecke und …voila, das ist es , bzw , er ist es : ein playmen for one day, so ein alter gentlemen der römischen antike…noch gut erzogen ( so er nicht nero heisst und als hobby städte anzünden hat) …na, tolle idee von mir oder , da sollte doch die weibliche hälfte der menschheit mal froh sein keine blumen zu bekommen…und wir haben einen tag frei und können uns entspannen, damit währe der friede zwischen den geschlechtern wiederhergestellt und alle sind zufrieden….:-)…alle ?..mir fällt da was ein, ich werde an die uno schreiben, der 29.2 ist noch nicht besetzt, das wird der erinnerungstag an alle armen , gestressten, kreativ ausgenutzten lichtbildner dieser welt,sponsered by nikon und canon, es gibt objektive for free und kuraufenthalte für burnout bedrohte knipser mit strengem kameraverbot !…wie, den tag gibt es nur alle 4 jahre ???…. och nö, also ein worldphotographersday in version light ! …unsereins kriegt wirklich nichts geschenkt !

ps : den kerl gibts wirklich und er steht und künstlerischem schutz vor den deichtorhallen und frau bitte ich die leichte satire zum thema weltfrauentag zu entschuldigen …der tag ist einer derjenigen die schon noch seine bedeutung haben ( sagt meine assistentin neben mir am anderen computer)

Advertisements

4 Antworten zu “worldgirlday….

  1. Gut das MANN unter „künstlerischen Schutz“ steht.. denn ich muß sagen ich würde den einfach ausrotten 😉 (echt häßlich das Teil).
    Zum Tag selber hab ich auch nichts zum Sagen..da fehlen mir das ganz Jahr
    ganz oft die Worte.. aber das führt hier dann doch zu weit.
    LG und eine gute Woche, Petra

    • vielen dank, das lob tut gut, die idee hinter dem blog ist das ich versuche bild und text miteinander zu verbinden, mal ist das bild da, mal ist die textidee früher und ich muss das bild noch machen…der job des schreibenden fotografen ist für mich neu…da übe ich noch !
      schöne grüsse auch zurück aus hamburg !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s