Es klopft…

hh.cont.schiff…an der tür, na nu ? …alle 16 paket-und kurierdienste waren doch heute schon da ??…einschreiben, von meiner krankenversicherung ???… man müsse mal ein ernstes wort mit mir ….usw…dies hier sei der blog eines unverbesserlichen verkalkten besserwisserischen querulanten mit dem alleinigen ziel unfriedenheit und verdrossenheit zu schüren und der allgemeinheit mit seinen wehwehchen auf den nerven herumzutrampeln und sie mit grau eingefärbten nebelfotos in die irre zu führen…destruktiv, pessimistisch, zersetzend…kurzum , nicht dem volk zuzumuten…wo bleibt das positive ?…sie als für mich zuständige krankenversicherung würden mir nach einer besserungsschonfrist von 2 blogeinträgen kündigen…da mir wohl bekannt sei das solche grundeinstellung vermehrt teuere krankenheiten zur folge hätten…herzinfarkt,alkoholismus,vereinsamung…nur der mönch, der sich ja bekanntermassen wenig ärgert erreiche noch ein gesundes hohes alter….mir fiel der satz meines lehrherrn ein das alle fotografen ab 40 entweder zyniker oder alkoholiker sein…meistens sogar beides…verdammt, wie alt bin ich nochmal…oh je, datum gut überschritten….und ferner fordere man mich auf endlich mal fotos zu zeigen die alle interessieren…z.b. welche mit sonne und blauem himmel oder welche aus der lieblichen heimatstadt hamburg…punkt….lieblich ??? ach ja, ich darf nicht mehr lästern…hastig werden die festplatten angeworfen…wo sind nur die ganzen sonnenfotos geblieben ?…mist alle gelöscht, mist, schon wieder geflucht…so wird das hier nichts…rolläden hoch, na so was, scheint da draussen echt die richtige sonne?…schon lange nicht mehr gesehen…ist bestimmt nicht echt…lohnt kein bild, so ein kitsch….so, jetzt aber schöne hafen fotos…wieso bin ich eigentlich immer nur bei dauerregen oder nebel unterwegs…?..ach so, weil bei sonnenschein der strandkorb an der ostsee netter ist, das darf jetzt aber keiner hier wissen…gut, der fotograf stellt mit bedauern das weinglas zur seite und fixiert mit skeptischem blick die wasserflasche…ich verspreche besserung, wenigstens 2 blogbeiträge werde ich grundoptimistisch sein und schöne bilder zeigen…und in der tat habe ich auf 7 terrabyte daten tatsächlich ein hafenbild gefunden …EINS…und ihr habt hiermit die ehre es anschauen zu dürfen..schnell bitte denn ich glaube es zieht nebel auf..fotowetter !…was ? wie?? mein vorsatz ?…ach so, vergessen, im hohen alter hat man doch ein paar gute entschuldigungen mehr 🙂

Advertisements

11 Antworten zu “Es klopft…

    • liebe grüsse zurück von der nebelbank….ungewohnterweise scheint die sonne über hamburg….komme wohl doch noch zu ein paar fotos mit blauem himmel 🙂

  1. Wie immer schön zu lesen und erneut entdecke ich mich selbst in Deinen Texten. Auch wenn ich jetzt mit meinen Bildern kein Geld verdiene (wie auch 😉 ) so ist auch meine Berufsgruppe nicht davor gefeit, zum Zyniker und Alkoholiker zu mutieren. So habe ich mich wieder ganz der Naturfotografie mit vielen bunten Farben verschrieben und der Zynismus verschwindet allmählich. Jedoch das After-Work- bzw. After-Shooting-Bierchen bleibt. Zuviel Veränderung ist für alte Herren wie uns ungesund.
    Wirtschaft, s´ Gschäft bliat, no a Hoibe
    Prost, Stefan

    • hallo stefan,
      das mit den veränderungen sehe ich genauso..zuviel davon ist in unserem alter gesundheitsschädlich…da sehe ich gerade : apple stellt neuen mac pro vor….schon kriege ich wieder herzsausen…schnell die tropfen…das ding muss ich wohl haben, auch wenn wieder nichts von den alten geräten dazu passen wird , darauf ein bierchen..oder auch 2…und ein drittes wenn der preis feststeht !
      grüsse, jürgen

      • ob 3 Bierchen reichen, um sich den Preis „schönzusaufen“????
        Lieber noch ein 4tes, beruhigt und ersetzt die Tropfen.
        Ich bleibe erst mal beim meinem 27er iMac mit zusätzlichem Quato-Monitor, so schnell kann man sein Geld gar nicht verdienen, wie man es bei Apple wieder los wird.
        VG Stefan

  2. wow mich treibts bei Regen nicht so sehr raus, da bin ich eher der Sofaflüchtertyp- aber ich mag Bilder mit düsterer Stimmung, also bloss nicht krampfhaft auf Sommer machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s