Schiffe versenken…

whv marinemuseum 1haben wir früher gerne in der lateinstunde im schulunterricht gespielt…noch ganz klassisch mit papier und bleistift…handy gab es ja noch nicht…und was wir dank des geschichtsunterrichtes ahnten war die glückliche tatsache der späten geburt…denn in der generation vor uns hatten die grossen bosse vor langeweile beschlossen das alte spiel nochmal zu machen…allerdings in echt mit realen schiffen und menschen…was bekanntermassen nicht gut ausging für zahllose seefahrer über und unter wasser… von wegen glanz und gloria und schmucker uniform….statt pathos und ruhm und seejungfrauen nur granaten , blut und untergang….da lobe ich mir die geschichte der beiden feldherrn , die um das leben ihrer männer zu schonen gegeneinander eine runde schach gespielt haben und so den konflikt lösten….allein : diese weisheit ist nur bei wenigen chefs vorhanden und gesundes misstrauen angebracht….um so entspannter ist es die segelboote auf dem wasser zu beobachten und die kampfschiffe im museum….dort kann man sich dann für 8 euro ein wenig gruseln…geisterbahn für erwachsene…und beim hinausgehen noch ein schiffsquartett erwerben…grösser breiter schneller mehr kanonen …alle tot….ok, mit dem sohn spielen wir dann doch lieber das tierquartett !

Advertisements

Eine Antwort zu “Schiffe versenken…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s