7.13 ? 24.12 ? 1.1 ?…

signs+wondersGR 1….rat und planlos sitzt der fotograf vor seinem computer…das telefon ist still und lauter weihnachtsmails treffen ein, welches datum ist heute ?…weihnachten.? 24.12 ? schon wieder, das war doch erst….stimmt, kommt jedes jahr wieder überraschend…und wie jedes jahr aufs neue ist die festliche stimmung…tja, wo ist sie nur ?…jobs bis kurz vor schluss und dann ist alles pötzlich geschafft,  und leer und ausgelaugt hänge ich auf dem stuhl ..weinachtsfeier kann man als freiberuflicher schlecht mit sich selbst feiern….abgesehen davon lassen einen die temperaturen eher zur kalten cola denn zum heissen glühwein greifen…alles in diesem jahr erreicht ?…war genauso merkwürdig wie das jahr davor…nur noch hysterischer…oder liegt das am hohen alter das einem diese ganze hektik immer mehr auf die nerven schlägt…eigentlich sollte ich noch geschenke kaufen, die buchhaltung machen, den tannenbaum aufstellen, die weihnachtsgans schlachten, die kameras putzen…nichts geht mehr..ich schlafe ein und es ist der 2.1 und los gehts…es klingelt an der tür, aus der traum, der paketbote…8 pakete…für die nachbarn die klugerweise die flucht ergriffen haben….mir müssen noch schnell neue fotoideen kommen, kein jahresbeginn ohne gute vorsätze…da fällt mir ein das ich eigentlich nur die liste vom letzten jahr wieder rausholen müsste…zur wiedervorlage…was haben wir nochmal heute für ein datum ? geschäfte noch auf und die autofahrer hupen…dann ist es noch nicht der 24.12…schlussverkauf , sale…ich sollte vielleicht mal in eine neue hose investieren…in die innenstadt ?? verrückt geworden, hohe gefahr des tottrampelns gegeben…online lieber ein neues objektiv kaufen, egal wie ich aussehe , hauptsache meine fotos sehen gut aus…:-)…ratlos schaut mich der computer an und denkt sich…wieso glotz der gegenüber so…ich kann doch nichts dafür…okay, ich aber auch nicht und am 5.1 bestelle ich den neuen apple und das hast du dann davon… überhaupt, wenn schon keine ideen dann wenigstens neue technik..ist schon der 5.1 ? … dann trete ich eine weite fotoreise an, schicke dem finanzamt unverschämte briefe und weiss alles besser als meine kunden und erfinde die fotografie neu…es klingelt wieder…durch den türspion sehe ich…2 grossmütter mit geschenken behängt die ihren enkel besuchen wollen ( und ich soll sie dann bekochen und den abwasch machen) …hilfe rettet mich , es muss der 24.12 sein…

11 Antworten zu “7.13 ? 24.12 ? 1.1 ?…

  1. 😀 😀 😀
    neuer Apple ist mein Stichwort. Soryy, aber habe völlig verpeilt mich nochmal bzgl. des Themas bei Dir zu melden 😦 Weihnachtstress……. wem erzähle ich das, Du kennst das ja 😀 ;-)Hole ich aber nach :/

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon einmal schöne und ruhige Feiertage und einen guten Rutsch !

    Gruß
    Stefan

  2. Oje oje … der liebe Weihnachtsstress. Ich muss zugeben, bisher bin ich komplett dran vorbei gerutscht. Seltsam. Erleichternd. Wer weiß ob es dieses Jahr überhaupt an die Tür klopft … Egal, ich wünsche dir auf jeden Fall wenigstens ein paar RUHIGE und ERHOLSAME Tage! Spätestens für nächstes Jahr ein guter Vorsatz 😉

    • hallo anette,
      du glückliche…aber es wird schon noch klopfen..wünsche dir auch ein paar entspannte festtage und einen guten start ins neue jahr !
      lg, jürgen

    • hallo petra,
      danke, wünsche dir auch ein paar entspannte festtage,,,ich werde dieses jahr wohl durcharbeiten und ab und zu mal zum weihnachtsbaum rüberschielen….lieber gruss, jürgen

Kommentar verfassen

