wedding planet…

duisburg marxloh…ganz deutschland ist fest in der hand von singelfrauen und singelmännern und singelpartys ….ganz deutschland ?…nein, ein kleiner  stadteil wehrt sich gegen die versingelung der gesellschaft und errichtet ein bollwerk gegen singelagressoren…ich durfte ausnahmsweise einen kurzbesuch machen….am ortseingang musste ich meine familienkutsche auf dem besucherparkplatz abstellen und in das ortsübliche gefährt umsteigen, einen mercedes amg 500 mit wenigstens 4 auspuffrohren und in schneeweiss…ich musste versprechen nur türkisch zu sprechen…dann ging es los…alles sah sehr verfallen aus…deutschland aus vergangenen tagen mit besseren zeiten….wir bogen in die hauptstrasse ein…da !! : noch mehr tiefergelegte limosinen mit ausschliesslich männlichen jungen fahren mit goldketten und gelfrisuren und cooler türkischer rapmusik…und der bürgersteig voll mit schnatternden mehr oder weniger verhüllten frauen arm in arm untergehakt auf shoppingtour…shoppingtour ?…ich traute meinen augen nicht : unterhalb der verfallenden stockwerken bot sich ebenderdig in den schaufenstern eine glitzernde pracht da : ein smokinggeschäft neben dem anderen, dazwischen juweliere mit mehr oder weniger falschem schmuck, friseure mit 20 bis 30 plätzen, alle ausgebucht, weitere läden mit opulenten damen gaderoben und brautkleidern, alles sehr orientalisch mit glitzer und buntfarbig süsslich…und da !!! : ein , nein, zwei, ich glaube es nicht : 3 fotostudios in einer strasse…in jedem dichtes gedränge : zahlreiche hochzeiten mussten bewältigt werden…draussen standen derweil schwarze und weisse tiefergelegte limosinen mit und ohne verdeck auf dem fussweg, mit blumen geschmückt…und neben den fotostudios direkt die einrichtungshäuser mit ebenso schwarzen und weissen ledergarnituren und viel silber…leider konnte ich niemand der toll aussehenden menschen interviewen…mein türkisch reichte leider nicht , und die wenigen einheimischen die ich sah standen mit bierflaschen in der hand glasigen blickes an der ecke und hätten eine dusche mal dringend nötig gehabt…tief beeindruckt kehrte ich zurück zum besucherparkplatz um wieder in meinem altmodischen familienkombi mit nur 2 auspuffrohren platz zu nehmen…zahlreiche fragen drängten sich auf : muss ich meine jeans jetzt wegwerfen und mir auch einen schwarzen anzug kaufen um endlich erwachsen zu werden ? soll ich sofort heiraten oder morgen und wenn ja …wen eigentlich ? oder ist das egal ??  kann ich mit dem verdienst meiner tätigkeit auch so ein 4 auspuffrohrauto von amg erwerben und wenn ja, schwarz oder weiss ? …und so ein brummendes und summendes fotostudio hätte ich auch gerne, muss ich dazu türkisch lernen ? fragen und keine antworten, ich kehrte zurück in meine bescheidene welt nach hamburg ( so gut wie keine fotostudios mehr ) , der singelhauptstadt deutschlands ( mehr als 55%der einwohner, babys mitgerechnet) irgendwas läuft hier schief…ich will zurück …..zurück nach duisburg marxloh 🙂

Advertisements

12 Antworten zu “wedding planet…

    • 🙂 bist du jetzt auch verheiratet bei dem spass dort ?…oder schon wieder geschieden ??
      entschuldige die indiskretion 🙂
      grüsse, jürgen

      • Am 1.7. werden es 16 Jahre. Ganz ohne Hochzeitsmeile und ohne Gottes Segen 😀 😉
        Vielleicht schauen wir mal zum 25. dort vorbei 😉
        Gruß
        Stefan

  1. Beautiful photo! My husband and I just spent a small fortune on my daughter’s wedding in October. She was worth it though. They had been waiting 8 years to finish Medical & Dental school first. They paid a size-able chunk as well though, so that they felt invested in the marriage as well. 😀

    • ich war auch das erste mal dort….wie stefan schon schrieb : muss man gesehen haben : der alte stahlkocher stadtteil duisburg marxloh ist gestorben und dafür hat sich fest in türkischer hand europas grösste …hochzeitsmeile …etabliert…die gesamte hauptstrasse , sowie die fussgägerzone, es gibt so gut wie keine anderen geschäfte mehr in marxloh…wer es nicht gesehen hat glaubt sowas nicht….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s