desk warrior…

bild29…war ich diese Woche wieder….oben wurde der überflüssige Papierkram erledigt und unterm Tisch die Kabel der Zukunft gelegt…ein grosses deutsches Telekommunikationsunternehmen ( so lang wie das Wort ist auch deren Leitung) hatte mich angerufen : Sie da. ja genau sie…sie haben ein isdn Anschluss….ja und…total veraltet, die Zukunft heisst internet, ip4v oder so , wissen sie wie man das schreibt ?…unverschämtheit…na aber, immer mit der Ruhe, wir kennen uns immerhin aus ( anders als unsere Kunden) , schätzen sie sich glücklich . wir schalten ihnen jetzt den superhighendsuperspeed Anschluss frei, und sie werfen alles andere in den Müll…Gegenfrage : was muss ich machen: nichts, gar nichts,  unser Fachmann erledigt alles..sie müssen nur ihren Router neu einstellen…ok, ich also unter den Tisch, erstmal Staub geputzt, Kabel sortiert und Spinnweben entfernt…dann auf den Tisch, Geräte gerückt, router gefunden, auch vom Staub befreit…Kabel neuangeschlossen…yeah…die neue Zeit ist da und ich dabei…schnell zum Telefon, meinen Sieg über die veraltete museumsreife Technik in die Welt tragen….Stille…sehr laute Stille…alle Kabel überprüft, untern Tisch..aua, mein Kopf, blöde Tischplatte….alles stimmt laut Anleitung…wieder auf den Tisch…Ruhe, sieht man mal von meinen Flüchen ab…sehr grosse Ruhe…der computer meldet :keinen Zugang zum internet…es ist Freitag und ich bin nicht mehr ruhig …handy, Störungsstelle anrufen: Ansage: bitte benutzen sie die online basierte Störungssuche unserer Fachleute : zweiter Wutanfall, neuer Anruf…30 min. Wartezeit…Stimme von oben herab : sie da, sie haben sich doch schon wegen ihrem Telefon gemeldet…das wird bearbeitet..4 tage Wartezeit…ich: neinnnn, jetzt nicht nur kein Telefon, auch kein internet mehr…beep beep beep …der Service hat aufgelegt…erstmal 60 min joggen gehen und danach auf ex ein Glas Rotwein…neuer Anruf…tja, äh, da wird der Kollege sich wohl verschaltete haben…alles kein Problem, Dienstag läuft wieder alles… folgt : sehr ruhiges Wochenende…kein internet, irgendwie echt entspannend…zeit spazieren zu gehen …Facebook who ?…und ja , endlich mal ein Bild von echter Arbeit zu machen…ohne Schreibtischtäter, besserwissenden Nichtservicecallcenternervensägen  und Pseudozukunftstechniker mit Schaltproblemen 🙂

Advertisements

8 Antworten zu “desk warrior…

  1. naja…. aber scheinbar funktioniert die Leitung ja jetzt…. 😀 😉
    Das ist so ein Drecksladen ! Aber ich habe, als ich da noch „Kunde “ war festgestellt, daß die beim Wort Verdienstausfall dann doch mal in Bewegung geraten ! 😀 😉
    Gruß
    Stefan

  2. hallo stefan,
    danke für den Zuspruch…ja jetzt klappt wieder alles aber wenn man mitten in einer Produktion auf einmal von der Welt abgehängt wird…ohne Vorwarnung und 3 tage vor angesagtem Termin….na ja, interessant wie abhängig man geworden ist …und wie unentspannt dieses ganze Technikgegurke einen macht (jedenfalls mich :-)..ich will doch bloss fotografieren….
    beste grüsse, jürgen

  3. DAS ist echt ärgerlich… irgendwie läuft ja heut nix mehr so recht sobald die einen da nicht richtig verstöpseln.. ich hatte auch einigen Ärger und bei uns stürzt täglich alles ab.. trotz neuerer „Technik“ und mehr Leistung.. 😦
    LG und ein schönes WE; Petra

    • hallo Petra,
      das stimmt, man kommt sich auf einmal total abgeschnitten vor, im wahrsten Sinne des Wortes…und hilflos weil man sich nicht selbst helfen kann….sehr ungemütliche Situation…aber jetzt lasse ich wieder 6 Jahre alles so wie es ist 🙂
      lieber Gruss, Jürgen

  4. Ich empfehle einen UMTS-Stick mit Prepaid-Karte, den man in genau solchen Fällen herausholen kann, das gibt eine gewisse Unabhängigkeit.

    • Den habe ich mir jetzt nachträglich auch zugelegt…trotzdem muss man sich kümmern obwohl man eigentlich was ganz anderes tun müsste…und sowas kann ich nicht leiden…beschäftigen kann ich mich gut selbst, da muss mir nicht die Telekom nachhelfen 🙂
      beste Grüsse, Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s