Abseits….

D2…steht der Fotograf, Stille liegt über dem sonst so lauten Jahrmarkt, nur ein einsamer Skater zieht seine Runden, er kommt nicht aus Hamburg denn er hat einen Regenschirm…der Hamburger trägt statt des seine HimalayaRegenwaldWüsten erprobte Super High End Daunenjacke…ist die Menschheit ausgestorben ?….Schon letzte Woche fuhr ich zur besten Feierabendzeit über den Berliner Autobahnring Richtung Hamburg, ja, ihr habt richtig gelesen, ich fuhr, normalerweise stehe ich dort in Sechserreihen und schaue mir wahlweise  Berliner Hinterhöfe oder MecklenburgVorpommerische Autofahrer in tiefergelegten neonfarben lackierten Kleinwagen an…also ich fuhr und das auch noch schnell…hätte ich ein Ticket wegen zu hoher Geschwindigkeit bekommen hätte ich es mir eingerahmt über den Schreibtisch gehängt…irgendetwas musste passiert sein , ohne mein Wissen…nach Meteoritenabsturz mit anschliessender Menschheitsauslöschung sah es eigentlich nicht aus…gibt es noch einschneidenere Ereignisse in der Weltgeschichte…hm, müsste einen Historiker fragen, als Fotograf hat man halt nur Bilder im Kopf, oder eben nicht…und dann erst recht einen dicken Kopf…ausserdem bin ich schon Experte für Computerabstürze, nicht mehr auffindbare Bilddateien, meckernde  Art-Direktoren und high Megapixel Bilder ohne Bildinhalt…man kann schliesslich nicht alles wissen….sollte man aber, um nicht rat-und planlos dumm aus der Wäsche zu schauen…ich erinnerte mich als mir sowas das letzte Mal passiert war…ich stellte meinen inneren Wecker während der Studienzeit nach der ersten abfahrenden  Strassenbahn vor meiner Haustür, und kam genau einmal zu spät…da fuhr sie gar nicht, wegen eines Streik, wie ich dann aus der 3 Tage alten Tageszeitung entnahm…aber heute ??…da unterbrach ein infernalisches Getöse und Geschrei meine tiefsinnigen Gedanken, aus Fenstern wurden Raketen abgeschossen, aus Autos Bierflaschen geworfen (leider leer) und wildfremde Menschen rannten auf die Strasse nur mit Flaggen bekleidet und küssten sich…ach so, nein, ein Fussballexperte bin ich wirklich nicht 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s