Believe it or….

kirche 2not…Jahresendzeit und damit Zeit für die wirklich grundlegenden Fragen des Lebends ,nein, ich meine jetzt nicht wer welche Geschenke von wem bekommt und hinterher sowieso alles wieder umtauscht..ich dachte eher so an die Frage des Innehaltens und des Glaubends…ihr wisst schon, diese Gebäude mit den komischen spitzen Türmen mit Glocken oben und leeren Bänken innendrin…ach so ,gerade keine Zeit..noch schnell shoppen gehen…der Schlussverkauf kreuzt sich gerade mit dem Weihnachtsverkauf…und die Osterhasen warten schon darauf zu schlüpfen….sind eh alles heidnische Feste und glauben kann man ja auch ohne Glockenturm…mein Sohn zum Beispiel an die Kraft von R2D2 aus der Star wars Trilogie…und ich …ähem, mal scharf nachdenken..an den Gott des Mammons oder ans goldene Kalb …wäre keine schlechte Idee und allemal besser als der Glaube dieser Leute von denen man gerade in den Nachrichten hört…aber an ein leeres Konto bei der Sparkasse zu glauben ist hoffnungslos…dann lieber an die Kraft der 6 richtigen Lottozahlen…Chance 1:140Millionen…ok, sehe schon, ich muss das Problem mal anders angehen…gehe mal auf den Balkon und schaue schräg rüber..da steht sie im Dauerregen….die Kirche unseres Viertels…eigentlich sollte ich mal hingehen….und zwar vor dem 24.ten….denn sie würde mir schon fehlen wenn sie plötzlich abgerissen würde…vielleicht weil einem dann die eigene Leere um so mehr auffallen würde ?…Schnell wieder an den Computer , an die Arbeit, Schaffe Schaffe im Tagesrythmus…hat wer Angst vor der Zwangsruhe der bevorstehenden Tage ?…Wenn ich ehrlich bin schon ein wenig…hebe mir extra ein wenig Arbeit auf…und bin froh wenn der 2.1.2015 heraufdämmert und langsam wieder der normale Alltagswahnsinn über einen hereinbricht…und das mit dem Glauben hebe ich mir auf bis mein Sohn mit fragendem Blick aus dem Religionsunterricht (heisst der heute noch so?) zurückkommt…dann werfe ich mit meinem Satre/Kierkegaard/Camus Büchern und Weisheit wird aus meinem Wissenschaftlermund sprudeln 🙂

7 Antworten zu “Believe it or….

  1. Aus deinem was? 😀 Hehe 😉

    Dein Sohn glaubt an die Kraft von R2D2 und geht gleichzeitig noch zur Schule? Das bringt mein Zeitgefüge durcheinander 😀 R2D2 hat mein kleiner Bruder daaamaaals im Regal stehen gehabt 😉

  2. Stimmt, der kleine Chef ist 8 und bei uns sieht es so aus wie nach der Explosion des Todessterns…ich muss mal den grossen Staubsauger holen um mir einen Weg ins Kinderzimmer zu bahnen…so ich nicht zuvor von den galaktischen Mächten ins Jenseits befördert werde 🙂
    Lieber Gruss,
    Jürgen

    • 😀
      Lieber Jürgen, schreibe doch bitte mal ein Buch. Mich zum Lachen zu bringen ist nicht so einfach, aber dir gelingt es regelmäßig! Ich hoffe, du hast den Kampf gewonnen! LG, Conny

      • Danke für das liebe Lob Conny !
        aktuell haben die Mächte der Finsternis gewonnen…ich wurde aus dem Kinderzimmer ausgesperrt…halte dich auf dem Laufenden ….so ich nicht von 4 Laserschwertern angegriffen werde..was sind schon langweilig leuchtende Christbaumkugeln gegen farbige Lichtblitze….
        LG Jürgen

Kommentar verfassen

