von vorn wie von…

annahinten…uahhh..der Fotograf schreckt hoch, mitten in der Nacht, schlecht geschlafen, noch schlechter geträumt..lag es an der viel zu grossen Weihnachtsgans ? …oder dem zum runterspülen nötigen schwer alkoholischen Traubensaft…Schweissperlen…ist das Jahr schon zu Ende, hat das Neue schon angefangen…oder ist die Welt ausnahmsweise mal im Ruhemodus…na,wohl kaum, es ist doch Umtauschpartyböllerzeit…schnell noch einen Kracher und das neue Jahr beginnt…was wird es bringen ? so wie das letzte Jahr ?…Kunden gewonnen, Fotos gemacht,Shootings bewältigt, Mappe neu gestaltet, neuen Rechner gekauft,Kunden verloren,Fotos in den Mülleimer gefeuert,die sündhaft teure neue Kamera angebrüllt (ohne bis jetzt Antwort bekommen zu haben)…kurzum ein normales Jahr ,Pläne gemacht und wenig davon umgesetzt..Fotos geplant und nur die Hälfte davon realisiert…Herschelmann, setzten, 4- , Versetzung gerade so gelungen, 2015 kann beginnen, sollte ich Pläne machen ?…unruhiges Drehen auf dem Kopfkissen,noch mehr Schweissperlen, jetzt hellwach…nur nicht an die Rentenzahlung denken…in einem Monat schreibt das Finanzamt ein Liebes Schreiben mit einer saftigen Rechnung und in 2 Monaten muss ich viel StarWarsRaumschiffe kaufen…es nährt sich der Geburtstag des Minichefs…was sollte ich noch für Fotoideen haben und was ist noch nicht fotografiert…?…irgendwie sind es die gleichen Gedanken wie vor 12 Monaten….von vorne wie von hinten…der olle Schwitters hatte schon recht…obwohl ….etwas ist anders als vor 12 Monaten…Stimmt, so ein Mist…Borussia Dortmund ist letzter….:-(

PS: Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Rutsch, beste Gesundheit…möge Euch ein guter Start ins neue Jahr gelingen…und ich freue mich wenn Ihr wieder hier vorbeischaut wenn es auch 2015 heisst : neue Katastrophen und andere Kleinigkeiten aus dem Leben des Berufsfotografen 🙂

 

30 Antworten zu “von vorn wie von…

  1. Hallo Marlies,
    das versuche ich auch jedesmal…aber heute auf einer Radtour habe ich dann doch wieder Pläne geschmiedet…wohl wissend das es erstens anders und zweitens sowieso irgendwie kommt 🙂
    LG Jürgen

  2. Lieber Jürgen, ich finde es toll, wie ehrlich und auch tragikkomisch Du bist. Hab vielen Dank dafür! Ich amüsiere mich immer köstlich! Und noch viel mehr davon im neuen Jahr! Susann

    • Hallo Susann,
      na vielen Dank !..wenn ein Berufspessimist versucht das Leben optimistisch zu nehmen kommt immer eine Tragikkomödie bei raus…jetzt mal schwer angeberisch 🙂
      freue mich wenn Du dabei bist, und wünsche Dir alles Liebe und Gute für 2015,
      Jürgen

      • Lieber Jürgen, ich lache nicht über Dich, das weißt Du? Sondern Deine Beiträge berühren mich. Du machst Dich ja „nackich“ für uns und das finde ich schon mutig von Dir. Susann

  3. Viel Erfolg im neuen Jahr mein lieber Jürgen.
    Werde Dir natürlich weiterhin treu bleiben 😀 😉

    Ach ja:
    Ich liebe die aktuelle Bundesliga Tabelle. Besonders unten rum :mrgreen: 😈

    Gruß
    Stefan

    • Hallo Stefan,
      das freut mich sehr, Deine Unterstützung ist immens wichtig, auch wenn wir Nordlichter natürlich auf das linksrechte sonstwietiefergelegterheinlandgebiet…nun ja, dazu dann im kommenden Jahr mehr 🙂
      und die Bundesligatabelle …nun ja, äh, hm…schweigen wir drüber, irgendwer ,ach egal, alles Betrug 😦

  4. Durch Zufall bin ich nun auf Deinem Blog gelandet und finde ihn sensationell, allerdings braucht man wirklich viel Zeit, um sich alles mal (nach und nach) zu Gemüte zu führen. Deine Fotos gefallen mir sehr, sie sind alle so ehrlich……. Das macht allerdings auch einen Fotografen aus…! Ich betreibe meine Knipserei nur als Hobby und kann dann aus solchen Fotos auch lernen. Dir wünsche für das Jahr 2015 und natürlich auch darüberhinaus diese Creativität, die Du beim fotografieren und beim schreiben an den Tag legst. Liebe Grüsse Laura

    • Hallo Laura,
      vielen Dank für das Lob !
      Ich habe auch als Hobbyist angefangen und bin seit nunmehr 23 Jahren …Berufsfotograf…und übe immer noch 🙂
      Wenn Du Fragen haben solltest zum Thema melde Dich gerne …
      Alles Liebe von mir für ein gelungenes Jahr 2015 !
      LG Jürgen

  5. Lieber Jürgen, dir auch einen guten Rutsch und weiterhin viele inspirierende Ereignisse, die uns diese netten, erheiternden Geschichten bescheren! Oder auch die Nachdenklichen, ich mag sie alle! LG, Conny

  6. Einen guten und sicheren Rutsch ins Neue Jahr mit einer angenehmen Landung in 2015! Das mit dem „von vorne wie von hinten“ kenne ich zu gut, aber immerhin, man sagt ja so schön, dass es nur besser werden kann. Mit diesem Vorsatz fängt das Jahr auf jeden Fall schon mal gut an! 😉

  7. Hallo Anette,
    Ich wünsche Dir auch ein gutes und kreatives Jahr 2015…mit dem Rutschen wird es bei mir dieses Jahr nichts da ich direkt am 2.1.15 fotografieren muss…da merke ich gar nicht das ein neues Jahr angefangen hat 🙂
    LG Jürgen

  8. Haha… warum soll es Dir anders gehen als mir… und ich hab morgen noch ne Hochzeit abzulichten… Wer heiratet am 30. Dezember???? So wie es aussieht, kommt das Rutschen dann ganz von allein… Also, wird schon werden – und Dir einen angenehmen Rutsch ins Neue Jahr 🙂

    • Na Danke…rutsche auch gut und ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr !
      und sage Anna das sie den tollsten Vornamen der Welt hat, ich liebe das Lied und bin zuTränen gerührt, vor allem bei der neuen Orchesterversion..schnief, schnupf..einfach romantisch..und als ich das Bild auf Helgoland machte…schnief, die Wellen rauschten,die Möwen klagten,die Felsen wackelten..ein Taschentuch…wo war ich stehengeblieben..ach ja, auch Anna wünsche ich ein tolles neues Jahr 2015…
      unbekannterweise LG von Jürgen !

    • Ich finde den Titel auch super…jetzt musst Du daran arbeiten…in ein paar Jahren wird Anna ihn auch gut finden . nicht jedes Mädchen hat einen eigenes Liebeslied !
      LG Jürgen

  9. Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr. Wie auch immer dieses „gut“ aussehen mag.
    Ich werde mich weiterhin gerne hier herumtreiben und mir die eine oder andere Anregung abholen.
    Liebe Grüße,
    Werner

    • Hallo Werner,
      vielen Dank, beste Wünsche auch an Dich für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015, freue mich wenn Du hier vorbeischaust und ein wenig dazu schreibst !
      LG Jürgen

Kommentar verfassen

