mir ist …LANGWEILIG..

MVP seebrücke..heute schreibt hier mal der Minichef…so nennt mein alter Herr mich immer (er ist natürlich hier der grosse Obermacker..phhh)…weil, der grosse Chef muss das Legostarwars AT-AT neu zusammenbauen…weil er in seinem Ordnungsfimmel kurz nach Weihnachten den Karton + Bauanleitung weggeworfen hat…selber schuld, immer räumt er hinter mir her…dabei sieht es in seiner Fotoecke viel schlimmer aus…ich komme immerhin auf Zehenspitzen an mein Fenster , er hingegen..jetzt ist mir langweilig , AT AT kaputt, nichts zu spielen…der soll sich mal beeilen…die nette Assistentin ist auch wieder da…ich glaube die wollten heute essen gehen…jetzt muss sie den Staubsaugerbeutel nach dem Kopf des Legodroiden absuchen…was putz mein Vater auch andauernd..lohnt sich eh nicht und immer gerät einer meiner Legosteine in den Staubsauger…dabei weiss er genau das die Wohnung und das Studio in einzelne Planeten eingeteilt ist und ich überall KampfStationen gebaut habe…Langeweile, keiner spielt mit mir…Mama ist in der Stadt , Ersatzteile im Legoladen besorgen…die Originalteile habe ich wütend hinter den gossen Fotobuchschrank gefeuert..weil ich mir gestern um 16.30 mal den Schlafanzug ausziehen sollte sowie die Zähne putzen…dabei tobte gerade unter meiner Anleitung die Schlacht zwischen…was wütet der jetzt so da drüben…behauptet doch immer er kriegt alles hin und dann schafft er es nicht mein AT AT …ich glaube ich such mir mal nen neuen Chef..ha, jetzt brüllt er Schimpfwörter die ich nie benutzen darf…ertappt !..aber so ein Computer ist cool…finde gerade lauter neue tolle Lego Raumschiffe…da wird er endlich mal gute Fotos machen müssen um mir die zu kaufen…sonst streike ich hier…Langeweile….Was ist los…ins Kinderzimmer ? Aufräumen ?? Räum doch selber auf , z.B hier..total vollgemüllter Bildschirmschreibtisch…ob er sich freut wenn ich mal die rumliegenden Ordner in den Papierkorb befördere ?

25 Antworten zu “mir ist …LANGWEILIG..

    • Der Minichef ist mein Sohn , und ab sofort hat er Computerverbot…und wer schon jemals so ein Lego star wars AT AT zusammengebaut hat kann meine Verwünschungen nachvollziehen…:-)
      LG Jürgen

  1. Hallo Minichef, such doch mal die dunklen Kisten vom Oberchef, da sind so lustige Knöpchen drauf und vorne ist ein Fenster. Einmal Daumen drauf, gaaanz tolle Fingerabdrücke, fast wie Polizei!
    😀

      • Ach, ich vergaß, du bist natürlich anders ausgestattet.
        Ich dachte eben, deine guten Geräte sind sicher meistens verliehen oder sonst was und da bleibt dir nur die Agfamatic 😉

        Das sind dann sicher Megapixel ohne Ende…. Ich mein ich hab mal was von bis zu 80 MPx gelesen.

    • Ja, phase one IQ 180 mit 80 mio pixel, das Rückteil ist super, leider habe ich auch die passende Kamera dazu..(Phase one mamiya) , die fällt schon nach 9Monaten auseinander :-((

  2. Jau – At At’s bauen kann Dein alter Herr vielleicht nicht, aber fotografieren, das kann er. Wenn Du mir verrätst, was ein At At überhaupt ist, verrate ich Dir auch einen tollen Trick. Auf der Computer-Tastatur ist vorne unten links eine breitere Taste mit einem Pfeil nach oben. Die heisst „Aufräum-Taste“. Da musst Du draufdrücken und sie festhalten, wenn Du die vermüllten Ordner auf dem Bildschirmschreibtisch in den Papierkorb schiebst. Sonst ist das gar nicht gründlich…
    Und wenn der Oberboss hinter klingt, wie Darth Vader sagst Du ihm, daß karbonfrosten von Kindern in Deutschland nicht erlaubt ist!

    • 🙂 AT At habe ich auch erst lernen müssen, es gibt auch AT T und At sowieso…das ist die Legofirma sehr erfinderisch…geliefert wird mit 50 seitigen Ikea ähnlichen Zusammenbauanleitungen…ich denke das sagt alles…und ich darf zusammenbauen, während er spielt…Vaterschicksal 🙂 und ansonsten lasse ich ab sofort meinen Sohn nur noch unter Aufsicht an diesen Computer, fehlt mir noch das mein letzter Hoheitsbereich auch noch vereinnahmt wird !
      LG Jürgen

      • Ah, jetzt…ja:
        ATAT = All Terrains Armored Transport
        ATPT = All Terrain Personal Transport
        Was würde ich nur ohne die Starwars database tun…kopfschüttel…
        Ich kenne diese Lego-Zusammenbauanleitungen persönlich. Meine Tochter wünschte sich vor Jahren einen Lego -Dino, so ungefähr in Lebensgröße und voll beweglich. Rate, wer in gebaut hat!? 🙂
        Das mit dem letzten Refugium kannst Du vergessen… laß‘ alle Hoffnung fahren! Kinder sind viral! 😉

      • Ich kann da eh kaum drohen…er hat die besseren Waffen…bleibt nur die Stubenarrestdrohung, nein , noch wirksamer : 1 Monat EBAY Verbot bedeutet nicht nach neuen Star Wars Figuren suchen…( Papa kauft dann schon) eine Katastrophe 🙂

  3. Where is the boat? (Wo ist das… Schiff?)
    (I really need to practice my German.)
    (Just googled it. Schiff! Yes!)
    🙂
    Very nice shot.
    Happy new year
    Brian

    • Hey Brian,
      Schiff …is ok…realy means boat..but is was cold winter…no swimmer, no boat, no animals, just a frozen photographer 🙂
      Happy new year too, thanks for visiting !
      Jürgen

    • Jetzt fall du mir auch noch in den Rücken !
      warte ab, wenn ich im nächsten Leben statt zu den Guten besser zu den Bösen gehöre( die haben die cooleren Raumschiffe) dann kann der Droide deine Überbleibsel als Staubkörner durch den Gegend fegen…auf dem Wüstenplaneten lebt ihr da unten ja schon….:-)
      mit kämpferischen Gruss aus dem Raumgleiter beim Putzen des Laserschwertes….
      Jürgen

  4. 🙂 🙂 🙂
    hach huch. nun ists meinem minichef langweilig….ich muss ran…
    noch nicht lego…nur duplobausteine…
    fröhliches legobauen in 2015
    lg daniel

Kommentar verfassen

