little boss…

bild100….bei diesen Temperaturen hält man es am besten am Wasser aus…und so lässt der Herdentrieb der Hamburger pünktlich beim Erreichen der 30 Grad Marke sie in die Autokarawane Richtung Ostsee ausschwärmen..30km Stau inklusive weil eine Autobahn ohne Megabaustelle zur Ferienzeit natürlich ohne Pfiff ist…egal, Hauptsache ankommen…Strandkorb mieten,Wasser planschen, Burgen bauen, entspannen…der Sohn läuft schon mal Richtung Wasserlinie…der Fotograf reisst sich die Klamotten vom Leib und hält seinen Rotwein gestählten Astralkörper in die Sonne…gut das die Assistentin das nicht sieht…der Fotograf schaut sinnend auf den weichen Pudersand…damit liesse sich doch bestimmt ein schönes freies Still Life Motiv für die Fotomappe…ein Mann, eine Idee…eine Tat …2Stunden später….ein entnervter Sohn kommt vom Wasser und sieht den Vater mit der Pinzette Sandkörner arrangieren…knallrote Birne und die Haut brennt…Sonnencreme, was war das noch…Kunst geht vor…hey Papa…jetzt komm endlich ne coole Sandburg bauen vorn am Wasser….und mit einem Blick auf das Sandkunstwerk des Vaters : Du spinnst wohl…heute bin ich hier der Boss, will sofort ein Eis und ne Pommes und ne Cola, und Würstchen und einen Comic und jetzt kommst du…mit dir kann man auch nirgendwo hinfahren…und jetzt lass bloss die Kamera im Rucksack sonst fange ich an zu brüllen…so laut wie neulich im Lego Laden wo du mir den Starwars superfighter nicht kaufen wolltest…und ausserdem erzähle ich heute Abend alles Mama…..siehst du , geht doch……:-)

Advertisements

14 Antworten zu “little boss…

  1. Sehr schön gemacht !
    Ach ja:
    Hömma !
    Der Stammhalter hat aber mal sowas von recht, Ker ! Echt ma !

    Gruß aus dem scheißheißen Leverkusen
    Stefan

    • Danke Stefan,
      er ist halt der Entspanntere …ich muss dafür die Kohle für seine Weltraumeroberungspläne heranschaffen 🙂
      Höre hier gerade das das Ruhrgebiet unbedingt den Hitzerekord knacken will : viel Spass dabei und einen kühlen Kopf bewahren !
      Grüsse aus dem mittlerweile auch heissen Hamburg ,
      Jürgen

  2. Köstlich Deine Selbstironie! Es klingt immer so lustig, aber wenn man selbst im Stau steht, ist es nur noch Sch…. Liebe Grüße an den kleinen und großen Boss! Susann

    • Hallo Susann,
      stimmt, Stau ist doof…aber auf den 60Km Autobahn bis zur Küste fällt ihnen jedes Jahr pünktlich im Hochsommer eine neue Stelle ein die es unbedingt zu reparieren gilt…
      LG , Jürgen

  3. Moin Jürgen,
    cooles Bild, eigentlich sollte ich dich jetzt ermuntern, auch einmal abzuschalten. Aber gut, bei deinem Beruf muß man die Idee bearbeiten, wenn sie einem durch den Kopf schießt 😉
    Ich werde mich anfang der Woche auch in die Herde einreihen und in Richtung Ostsee rollen. Hamburg ohne Stau wäre da schon fast ein Bruch mit der Tradition 😀 Ist mir egal, bei den jetzigen Temperaturen hab ich das wohl ganz gut geplant 😉
    LG kiki

  4. Hallo Kiki,
    Anfang der Woche dürfte ok sein, Dienstag plane ich auch einen kurzen Tag Ostsee…aber heute gab es 42km Stau zwischen HH und der Ostsee…selbst die Bundesstrassen waren zu und wurden im Radio angesagt…da sitze ich lieber in der Bude anstatt um einen freien Zutritt zum Wasser zu kämpfen 🙂
    Lieber Gruss,
    Jürgen

    • Hallo Petra,
      danke…der Strand war so voll…ich habe dann den Sand mitgenommen und in Ruhe im Studio nachgebaut 🙂
      Die Wege zum Strand in der Nähe einer Grossstadt werden bei solchen Wettervorhersagen wohl nie leer sein…aber in Scharbeutz waren sie sich sicher seit Menschengedenken nicht so einen Massenansturm erlebt zu haben…die Leute haben ihre Autos auf der Schellstrasse geparkt und sind zum Strand gelaufen….totale Anarchie…
      LG Jürgen

    • Hallo Conny,
      Motorrad ist eine gute Idee…zu meinen Sportlerzeiten bin ich die Strecke mit dem Rad gefahren…war jetzt Dienstag am Strand, superentspannt und nicht voll..da hat…selbst..und …ständig…dann doch mal seine Vorteile 🙂
      Schönes Interview mit Dir übrigens…also eine Berufskollegin..viel Erfolg und bei Fragen etc melde Dich gerne !
      LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s