Sprücheklopfer…

Möwe2…Fragend sieht der Sohn seinen Vater an…Na los, wir haben gewettet, du kannst doch superrudern…tja, äh…zweifelnd schaue ich auf den halb leckgeschlagenen Kahn…und dann auf die Halbinsel gegenüber…Nullo Problemo …habe ich am Frühstück getönt…hatte Rudern als Schulsport…Glatte Eins…sowas verlernt man nicht…murmelte  ich mit vollen Backen und schlage die Wette ein…ein grosser Legospielkasten für den Sohn oder ein Eis für den Vater (das der dann natürlich selbst bezahlen muss)..Frecher Seitenblick…Na , traust dich nicht was….Warmduscher halt…eh, pass auf du fällst gleich zufällig vom Steg…das erzähle ich aber dann Mama!…Das ultimative Vatererziehungstotschlagsargument…Klar war ich mal ein guter Ruderer…ist allerdings eine Weile her….und mittlerweile bin ich wohl eher zum digitalen homo sitzicus maximus geworden….unter dem Stuhl kämpfen Staub und zarte Grünflanzen miteinander und obendrauf reibt sich der müde Fotograf die rotgeränderten Augen…Bildbearbeitung,Newsletter,Blog,Facebook,Mail, Behance,natürlich diverse Foren….bewegt wird da höchstens der Stift des Grafiktabletts…aber Moment, der Sohn hat doch auch eine Eins in Sport…wie sieht es da mit etwas Hilfe aus…Papa…gilt nicht :erst Sprüche klopfen und dann Hilfe erwarten..ausserdem ist meine Eins natürlich besser als deine Opazensur…..war ja klar, du hast deine Eins auch nur von den Chipssitungen vor dem Fernseher …Wie das ???…Na , jetzt bist du so gross und breit für dein Alter das neben dir kein Ball mehr ins Tor passt….SupersportlicherSupertorwart …werde ich mal Jogi erzählen…Autsch..schon hatte ich den Rucksack auf den Kopf bekommen…die Jugend von heute….Los jetzt Papa…oder sollen wir das Auto nehmen ?  Na ja, muss noch die Windrichtung prüfen…das dauert…Papa..ich habe Hunger…Wie Was …du hast doch erst vor 1 Stunde der armen Rentnerreisegruppe im Hotel die letzten 3 Portionen Rührei mit Speck weggefuttert…Na und…HUNGER….ok, wir müssen da rüber…schweigend schauen wir beide über die Wasserfläche…Möwe müsste man seien…Ich habe da ein Bild vor Augen : Sommerlager am Dümmersee … mein Freund und ich im 2er Boot ohne Steuermann…Wetten wir schaffen es einmal hin und zurück ?…3 Stunden später kamen wir zurück…zu Fuss im Wasser watend (der Dümmer ist flach)…das Boot hinter uns , abgesoffen mit Leck…und am Ufer 40 grölende Jungs aus unserer Rudergruppe….Eine Woche später gibts in der Schule meines Sohnes einen neuen Witz : Schon gehört : Jürgen kann jetzt mit dem Auto auf dem Wasser wandeln…Ne echt nicht….Doch, mit der Autofähre !!! HAHAHA…aber warte, wer anderen eine  Grube gräbt…habe mich heimlich im Ruderverein angemeldet…wollen wir doch mal sehen wer hier zuletzt lacht 🙂

Advertisements

41 Antworten zu “Sprücheklopfer…

  1. 🙂 Verd… wird auch mal wieder Zeit, dass ich das Ruder anfasse… das letzte Mal mit 17… Oha… aber ich habe zumindest keinen Sohn der mit meiner schlechten Kondition ablästern kann… Du hast mein Mitgefühl… 🙂

    • Danke Danke 🙂
      Ist aber andererseits auch ganz gut mit so einem (noch kleinen) Duplikat an der Seite …seine Sprüche sind gut und ich kann mich nicht mehr verstecken…auf zur zweiten Jugend !
      (Frei nach Udo Jürgens…mit 66 fängt das Leben erst an….Familienkombi verkaufen und den Motorradführerschein entstauben 🙂

  2. 🙂
    Ich habe seit 30 Jahren nicht mehr auf einem Motorrad gesessen…da muss ich erstmal heimlich üben…sonst fällt das wieder so aus wie beim Ruderboot…

    • 🙂
      Das Eine geht mit dem Anderen einher…aber ich bin froh das ich durch den Sohn gezwungen bin mich nicht auf die faule Haut zu legen…klar ist aber auch wer hier der Jüngere ist…schnieffff !

  3. 🙂
    Ihr habt gut lachen…Euer Boot hat einen Motor und kein Ruderblatt….:-)
    Hier in Hamburg 17 Grad, stürmisch und Dauerregen…ich beneeeeiiiide Euch !!!
    Viel Spass weiterhin und auf das das Boot (der Motor )heile bleibt…wünscht die durchgenässt Landratte Jürgen !

  4. It’s unbelievable what Google’s translation to English ‚contributes‘ to your story. I enjoy the pictures very much though. Cheers

    • 🙂
      ok, you live in a better place …here in Hamburg sommerrain without end..picture was taken in a little village near poland…
      best regards, Jürgen

  5. Ja, die Zwerge, sie fordern einen heraus. Bei mir wars dieses Jahr noch mit Tretbootfahren getan, jetzt weiß ich, was in den nächsten Jahren auf mich zukommt. Wenn du den Motorradführerschein gefunden hast, komm doch mal in Berlin vorbei. Motorradfahren ist das einzige, was ich mir aus meiner wilden Jugend erhalten habe.
    Grüße von Rolf

    • Hallo Rolf,
      gefunden und entstaubt habe ich ihn…jetzt kaufe ich mir noch Stützräder und dann übe ich ein wenig heimlich auf einer leeren Holsteiner Landstrasse….:-)
      Und wenn das dann auch ohne Knochenbrüche und Stützrad klappt….dann zieh dich schon mal warm an 🙂 ….obgleich, bis es soweit ist wird der Sohn das Motorrad für sich haben wollen und ich brauche aus Altersgründen einen Fahrer….
      Lieber Gruss von Jürgen

    • Hallo Ule,
      ein Teil davon auf meiner Website http://www.herschelmann.de (Die Seite für den Broterwerb ), und Danke für das Lob 🙂
      Reken im Münsterland ? Das kenn ich ein wenig, habe eine Zeitlang in Gronau und Lüdinghausen gewohnt und die Gegend mit dem Rad erkundet…
      Beste Grüsse, Jürgen

      • Hab grad nur mal schräg geguckt (bin sprachlos, kommt selten vor), und lass mir den ausführlichen Genuss für den nächsten „rainy day“. Ich glaub, ich kauf die neue Kamera doch nicht und lass das Fotografieren sein …

    • Thanks a lot Jane Lurie,
      this was one of my favorite dream places in germany…at the end of east germany ,the road ends here , no people to see and the little village on the other side of the sea today is located in poland…no ferry, no possibility to cross the sea…except some old fisher boats…the end of the world….ok, the end of germany 🙂
      best wishes from jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s