just in time…

c14….hey …was liest du denn da gerade…die vom Urlaub noch tief gebräunte Assistentin blickt neugierig über die Schulter des Fotografen…der errötet und versucht schnell das Druckwerk in der Schublade zu verstecken…nein, es handelt sich nicht um die neuste Ausgabe des Playboy…zum Anschauen habe ich ja meine Assiste….Aua, nicht hauen, Minuspunkt für mieses Männergeschwätz , oder wie der zukünftig zu verhindernde amerikanische Präsident sagen würde : Männerlatrinenlatein (bezweifle das er Latein kann…)…und leider sind es auch keine neuen Kataloge frisch von der Photokina..nein, da gab es nichts Neues und der Hype vergangener Zeiten ist vorbei…die Messe muss man nicht mehr besuchen und von den früher spektakulären Bilderschauten findet sich heutzutage nichts mehr…dafür viele chinesische Firmen mit Zubehör von dem man gar nicht wusste das man es dringend für ein gutes Foto braucht….jetzt zeig mal …Assistentin greift in die Schublade und zieht das Schandexemplar heraus…ihre Augen funkeln bedrohlich…jetzt gibt es gleich ne Chefansage und der Fotograf würde am liebsten im nächstliegenden Mauseloch…du willst dich wirklich trauen, eine Urlaubsbroschüre….äah, vielleicht, ja, unter Umständen…stottert der erwischte käsebleiche Superfotograf….SOSOSOSO , und was sagt die Bank, der Steuerberater, das Finanzamt, die Familie, die Kunden ….dazu…aäh, weiss nicht…Du hast also tatsächlich vor….4 Tage Urlaub zu machen…schämst du dich nicht mich hier allein zu lassen und überhaupt…der Leasingvertrag ist noch nicht bezahlt..eheem….na gut, ich buche Low Budget…nehme einen Teil der Familie mit und du könntest derweil das Studio aufräum….hey, für wie blöd hast du mich eigentlich…zückt das Smartphone, 3 Minuten später….ok, ich fahre dann auch weg…ne fliege , 14 Tage Thailand , mit dem Freund, ha, der dritte Urlaub dieses Jahr…ach so, wie lange bleibst du weg…bitte, nur 4 Tage, ach so lange ….das kannst du dir nach diesem Jahr leisten ??? Nein, eigentlich nicht, aber ich dachte…überlass das Denken mal mir , du brauchst hier nur zu knipsen, wir treffen uns dann Ende Oktober wieder hier….und bring ein paar coole Landschaftsbilder mit….nun, ich versuche es, die Insel ist klein und liegt in der Nordsee…also erwarte mal keine Highlanderperspektiven…ach so, was mache ich eigentlich ohne dich , bin doch nur 4 Tage unterwegs und du 14 Tage….Ach, dringend nötig , du könntest das Studio aufräumen… 🙂

PS : Ganz so schlimm wie der oben abgebildet Urlaubsort wird es nicht werden…in 2 Wochen erstatte ich Bericht 🙂

Advertisements

24 Antworten zu “just in time…

  1. Dann wünsche ich blauen Himmel, viel Wind um die Nase, keinen Sand in der Pupille und einen wunderbar aufsässigen Sohnemann. Ich freue mich auf die Fotos und den Bericht.
    Lieber Gruß vom Dach in Hanau Karin

  2. Also Nordsee ist immer schön! Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage, lieber kurz und gut als lang und schlecht – kurz und schlecht ist aber auch mies. Du bist mir aber voraus mit 4 Tagen Urlaub, wir hatten bisher 0 und hoffen noch 2 1/2 Tage Nordsee dieses Jahr zu wuppen. Grüß schön mal von mir.
    Lieben Gruß Marlies

    • Hallo Marlis,
      oh je, ich dachte mit meinen 4 Tagen wäre ich der Weltrekordhalter…aber Dir drücke ich die Daumen das wenigstens die 2, 5age noch klappen !
      Lieber Gruss, Jürgen

  3. Moin Jürgen,
    dann wünsche ich dir eine ruhige Überfahrt. Erhol dich gut, grüß mir die Robben und pass auf, daß nicht wieder der Weitwinkel aus der Hand fällt!
    Freu mich schon auf deine Eindrücke!
    LG kiki

    • 🙂
      Nein Kiki, diesmal lasse ich das Weitwinkel nicht allein runterfallen, diesmal ist auch noch die neue canon dran….Ich grüsse alle Dir namentlich bekannten Robben 🙂 und wünsche Dir gute Erholung….wedel ein bisschen Nordseeluft rüber…das tut gut und wirkt Wunder (auch wenn die Luft mal nicht aus Helgoland kommt sondern nur aus Pelworm )
      Lieber Gruss, Jürgen

  4. Schöne Urlaubstage, Jürgen! Nordseeinsel hört sich gut an. Ich drücke die Daumen für nettes Herbstwetter – das nächste nasse Sturmtief kann sich später nähern.
    Wir waren dieses Jahr bisher auch nicht unterwegs. Keine Chance. Aber vielleicht wird es irgendwann ja doch noch so etwas in der Art von vier Tagen. Ich werde ebenfalls berichten.^^
    Freu mich schon auf deine Mitbringsel in Text- oder Fotoform!
    Also – eine feine Zeit am Meer!

    LG Michèle

    • Hallo Michele,
      Wender Sohn keine Herbstferien hätte wäre ich auch hier versackt…so fahre ich gezwungenermassen in den Kurzurlaub 🙂
      Als Ostseefan habe ich mir dennoch vorgenommen langsam mal alle Nordseeinseln wenigstens einmal zu besuchen…bisher hat es nur für Helgoland gereicht…
      Texte habe ich schon…jetzt muss ich nur noch die Fotos dazu finden…muss doch mal sehen ob in meiner neuen Canon Knipse unter den Programmen auch das Programm Motivklingel aufgeführt ist…würde die Suche nach Motiven erheblich vereinfachen…
      Lieber Gruss, Jürgen

    • Hallo Werner,
      vielen Dank…aber bei diesem Jahr würde es mich nicht wundern wenn mir dort der Nordseehimmel auf den Kopf fallen würde 🙂
      (Beweisfoto mit Beule dann hier im Blog )
      Lieber Gruss, Jürgen

  5. Wie heißt es auch so schön: „Junge komm bald wieder“ 🙂 Und bis dahin, genieße die freien Tage,Jürgen. Mögen die Nordseewinde und das Wetter den Kopf frei machen. Eine gute und vor allem entschleunigende Zeit.
    Lieben Gruss,
    Stefan

    • Hallo Stefan,
      vielen Dank, es wird ein kurzer Vater Sohn Urlaub…aber als …Elternteil…will ich sehen das ich die Zeit nutze wo er noch mit mir Urlaub machen möchte 🙂
      So ein Urlaub ist erst anstrengend und natürlich ganz anders als wenn man allein seinen Fotopirsch Urlaub planen würde…aber ich merke das ich dann mit etwas Abstand voller Begeisterung von den gemeinsamen Erlebnissen erzähle….hoffe ich kriege ein paar gute Fotomotive hin und werde dann hier berichten ….
      Lieber Gruss aus der Nachbarschaft, Jürgen

      • Solche gemeinsamen Erlebnisse sind das I-Tüpfelchen und schweißen zusammen…trotz aller Anstrengungen. Hauptsache das Wetter spielt mit, für gemeinsame Ausflüge. Und wenn dabei auch schöne Fotomotive herausspringen…umso besser.
        Dir auch einen lieben Gruss aus der Nachbarschaft,
        Stefan

  6. Ja Stefan,
    das schafft gemeinsame Erlebnisse…und wenn ich bedenke : gestern sass er noch auf meiner Schulter….heute möchte er gern den Autoschlüssel….will sagen : eh du dich versiehst ist das schmale Zeitfenster vorbei welches man hat um wirklich Vertrauen aufzubauen…welches dann reichen muss für die Zeit die man selber noch hat…huch, werde gerade ein wenig melodramatisch (Herbst,Nebel….) kurzum, reisse mich hier los aus dem Jobtrott-Leben und riskiere : einen Kurzurlaub auf Pellworm 🙂
    Danke für die Wünsche, bemühe mich um wenigstens ein gutes Fotomotiv….ohne Sohn im Vordergrund 🙂
    Lieber Gruss, Jürgen

  7. Der Besuch einer Nordseeinsel im Herbst ist mindestens so erholsam wie 14 Tage Thailand. Die Ruhe, die See und die salzige Meeresbrise… wer braucht da schon den Stress, den Flug und Sightseeing verursachen?!

    Genieße die Zeit und erhole Dich gut, lieber Jürgen!

    Alles Liebe,
    Steffi

  8. Hallo Steffi,
    das mit der Erholung stimmt….bei Nieselregen und fast nur geschlossener Restaurants (Nebensaison) entschleunigt sich das Leben von selbst 🙂 …Habe mit dem Sohn viele Runden Minigolf gespielt und am Deich Schafe gezählt …
    Lieber Gruss,
    Jürgen

  9. This shot is from a series called : Holidayphantasies…i travel around the eastseecoast in january and february visiting all the lonely camping places …can not believe what i saw…
    Kind regards, Jürgen

  10. Thanks a lot Alexandra,
    thats a holiday location near the baltic see in germany….i don’t understand…people live in great towns very close together…and in those 3 weeks holiday…they do it the same way….
    kind regards , Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s