Luxusschlitten…

staatskarosse 2stand bei mir nicht neben dem gabentisch…angesagter wäre je auch mehr ein e-bike….aber als ich am ersten weihnachtstag morgends durch den strömenden hamburger regen lief….der gerade die restliche weisse weihnachtspracht in matsch und schlamm auflöste…fand ich einen solchen….und zwar noch aus der zeit als nicht alle autos aussahen wie rasende schuhkartons ohne ecken aber tiefergelegt und mit haifischgesicht…..als ein auto noch wie ein auto aussah und jedes anders…man denke an käfer,ente und co….damals hatte ich noch keinen führerschein und als es endlich soweit war und ich meine erste …luxuskarosse ….gebraucht kaufen konnte begann das ästhetische grauen bereits…da ich alles geld in meine kameraausstattung gesteckt hatte war ich etwas spät dran und das luxusmobil wurde erstmal ein golf III…bis zum dem tag als ich aus der tür trat und 5 schwarze golf III in einer reihe standen und ich in dunkelheit und bei regen erstmal nummernschilder entziffern musste um meinen zu finden…ich war drauf und dran das erbe meiner eltern aufs spiel zusetzen und mir einen porsche zuzulegen um diesem dilemma nie wieder zu begegnen und mein auto auch aus 3 km entfernung  zu erkennen…aber mal ehrlich…diese kisten sehen mittlerweile genauso austauschbar aus wie japanerzeugnisse und haben mit dem alten 911 nichts mehr gemeinsam….und seit ich in hamburg wohne weiss ich das das geschilderte golfproblem hier eher ein porscheproblem sein wird…kurzum, meine eltern leben noch, das erbe ist gut angelegt, ich habe in neue objektive investiert und mir mittlerweile einen rasenden familienlastwagen zugelegt….wenn ich aber so aus dem fenster schaue ….hatten 4 andere mitbewohner unserer kleinen strasse genau dieselbe idee….nur meiner allerdings hat schiebedach so dass ich jetzt bei schneefall mit einem langen besen immer die autodächer freischaufel um meinen zu finden… 🙂

9 Antworten zu “Luxusschlitten…

  1. Heutzutage gibt’s doch fast nur noch elektronische Türöffner. Kurz drücken und dein Auto leuchtet auf… Ist zwar nur ein verzweifelter Versuch der Autobauer, um vom langweiligen Einheitsdesign ihrer Fahrzeuge abzulenken, aber es verkürzt die Suche…
    Gruß von einer ehemaligen Mantafahrerin
    kiki

    • hallo kiki,
      manta war super !…komme aus dem ruhrgebiet und kann da mitreden..:-)…das mit dem türöffner ist wirklich eine idee , wenn jetzt 5 gleiche autos nebeneinander stehen antwortet eins davon wenigstens…das muss dann meins sein…wenigstens ein toller nebeneffekt der ganzen blöden elektronik !

Kommentar verfassen

