Asterix,Obelix und….

MVP Himmel 2 4.2017…Neulich am Vatertag…Vater und Sohn sind auf dem Rückweg vom VaterSohnurlaub auf der Ostseeautobahn unterwegs…der Sohn darf zur Feier des Tages vorn sitzen und liest Comic , wenn er nicht gerade die Fahrweise des Vaters kommentiert…du bist mal wieder 2okm/h zu schnell….Blödsinn das gilt nur bei Nässe…jetzt aber, jetzt gilt es auch im Trockenen…du steigst gleich nach hinten um…der genervte Vater liegt leider nicht angesäuselt im Bollerwagen welcher von 3 wunderschönen Baywatchnixen…wann kommen denn nun endlich diese selbstfahrenden Autos damit Mann wenigstens ungestört träumen kann…noch muss ich selber lenken…und das ist bei dieser Autobahn nicht ohne…gern fährt dort eines dieser 70er Jahre Automodelle liefergelegt mit MVP Kennzeichen und Tempo 80…auf der linken Spur wohlgemerkt…und gerade jetzt bin ich eh abgelenkt…dieser Himmel sieht einfach toll aus, das muss fotografiert werden…Autopanne vortäuschen ?…zu Risikoreich…schnell die nächste Abfahrt, mit Schwung genommen, nächster Seitenweg , halten, Kamera, herausspringen…Mist der Himmel…einheitsgrau, obwohl doch gerade eben noch…ok, einsteigen, weiterfahren…Papa, hier riecht es im Auto aber nach Sch….ich nehme vorsichtig den einen Fuss hoch…in der Tat..das war kein Kuhfladen…Sohn , google mal nach der nächsten Waschstrasse…wieder runter von der Bahn…toller Himmel aber zuerst…da ist sie…Hallo…der Vater humpelt einbeinig mit einem Schuh in der Hand Richtung Waschstrasse…der Sohn kriegt sich kaum noch ein…Schluckauf vor Lachen..Eh, was machen sie da, das Betreten der Waschstrasse…ist nur Autos erlaubt…Sorry ,Notfall, der Schuh wird geflutet…der Tankstellenbetreiber zetert…Schuh ist sauber aber klatschnass, egal, das kleinere Übel…macht 5 € …Ländlicher Grössenwahn oder trumpsches Gewinnstreben ?…Nichts wie weg hier…der Himmel tut harmlos, aber kaum sind wir auf der Autobahn zurück…boah, diese Wolken ….nächste Abfahrt mit Schwung…Vollbremsung…Mähdrescher voraus..10 Minuten vergehen mit Tempo 15….dann ist der Mähdrescher weg, der Himmel harmlos  und ich frustriert….zurück auf die Bahn und ab nach Hause…ein Schnaps muss her…vorerst muss die Biolimo dran glauben…Papa, guck mal…kann gerade nicht…MVP vor uns , auf beiden Spuren..Papa , der Himmel, soll ich mal durchs Schiebedach hoch und mit dieser Kamera …untersteh dich , bei Tempo 180….wieso, mir passiert schon nichts….egal, aber meiner Kamera , wenn du sie fallen lässt….du bist vielleicht ein Vater, muss  mir mal einen anderen aussuchen…der Himmel ist wirklich toll, wenn ich jetzt schnell genug…der Tacho erreicht die 200Km/H…der Sohn schweigt ehrfürchtig….so schnell war er noch nie unterwegs…Wismar, schnell die Abfahrt, noch schneller die Kurve, jetzt ….Warnblinkanlage an, Türen auf , Kamera raus…Der Himmel ist überrumpelt…Ein Einheimischer hupt…Man , nerv nicht, fahr doch einfach vorbei…wild hupend und uns den Vogel zeigend entfernt sich MVP…schönes Land hier, aber die Leute…nun ja…Stille….wir schauen gemeinsam schweigend in den Himmel der wie gemalt am Horizont hängt…Papa….Hmmmm…ich glaub ich weiss jetzt…was ?…na ja, wenn Majestix Angst hat das ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte…dann meint er bestimmt so einen Himmel….hmm, schlaues Kerlchen , mein Sohn…ganz der Vater :-))

Veröffentlicht von juergen61

professional advertising photographer living in hamburg germany

31 Kommentare zu „Asterix,Obelix und….

    1. :-) Kenn ich , bin gerade von Düsseldorf über Castrop nach Lüdinghausen gefahren, übers Land, weil die Autobahnen mal wieder verstaut waren…eine echte Erlebnisreise :-)

  1. Ja, das Erlebnis mit den indigenen Meckpokesen – unterschreib ich! Viele von denen haben weniger Hirn weil der Kopp noch Platz braucht – für die Kiemen.

    1. @ Bludgeon :-)
      Super, daran dachte ich nicht….werde das nächste mal meinem Lifestylekombi eine Haiflosse aus Pappe aufs Dach kleben…berichte dann hier über die Wirkung :-)

  2. Oooh ….. wie schön eine Geschichte und ein Foto aus meiner Heimat (jaaaa, ich steh dazu).

    Eine der ersteren Fragen kann ich beantworten: 2025. Die Sache mit dem autonomen Fahren. Aber willste Dich echt in einen VW Sedric setzen? 😂

    Und hier noch eine Anmerkung aus rein egoitischen Gründen: Du könntest Deine gesammelten Werke doch gern mal als Kurzgeschichten-Buch (mit Fotos!) rausgeben. Ein passenden Titel findest Du garantiert und passende Käufer ebenso. In mein Bücherregal würdest Du definitv kommen … 😊

    Schönes Pfingstwochenende!

    1. Du hast eine schöne Heimat…eigentlich liebe ich MVP…nur die Autofahrer bringen mich manchmal…aber das sagen die zu denen mit HH Kennzeichen vermutlich auch…2025 ? da lasse ich mich dann von meinem Sohn fahren…oder schieben…im vollautonomen Rollstuhl mit eingebauter Minibar…übers Buch denke ich mal nach…nach brotloser Fotografie folgt dann brotlose Schriftstellerei :-)
      Lieber Grus, Jürgen

  3. Das Buch kauf ich auch!
    Tolle Vater-Sohn-Geschichte und fantastisches Foto – zum Anhimmeln schön – und diese gestochen scharfe Mini-Baumreihe …

    1. Hallo Karin,
      Ja, bei dem Wolkentheater wurde selbst ich als hartgesottener Werbeknipser weichgespült und musste die Kamera herausholen… :-)
      Ich wünsche Dir noch ein schönes Restpfingstwochenende,
      Lieber Gruss, Jürgen

    1. Hey Alberto, jetzt wo du auf der Sonnenseite des Lebens bist statt im tiefhängenden Sauerländer Nieselregen….
      Schöne Grüsse zurück vom Balkon in Hamburg mit fast portugiesischen 29 Grad !
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar